45. Mercedes-Benz Social Media Night, 10.06.2015, Stuttgart

 
mbsmn-mercedes-benz-social-media-night
Lade Karte....

Datum/Uhrzeit
10.06.2015
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Mercedes-Benz Museum


Hier gehts zur Review der 45. MBSMN und hier zur 46. MBSMN am 1.7.2015.

Nach einer tollen Mercedes-Benz Social Media Night in der Mercedes-Welt Berlin geht es am 10.06.2015 mit der 45. Mercedes-Benz Social Media Night wieder in Stuttgart weiter. Wir freuen uns wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zu bieten. Wieder inklusive Live-Streaming Angebot! => Moderation: Markus Besch

Die Themen und Sprecher des Abends sind:

Axel Kress und Julian Heister (@JulHeis)

Senior Product Marketing Manager CRM & Dynamics bei Microsoft

=> Wie Microsoft Social Selling intern lebt und Vertriebsteams mit Social Software unterstützt

Microsoft ist im Vergleich zu einigen anderen Internetgrößen nicht so bekannt für Social Software. Jedoch gibt es da einiges dazu, was Euch vielleicht erstaunen mag, und in der Praxis sehr ausgereift zu griffigen Ergebnissen führt. Im Vortrag zeigen die beiden Produktspezialisten, wie die internen Sales- und Support-Teams mit den Werkzeugen arbeiten und wie Kunden diese in die Umsetzung bringen.

 

Sven Franke (@svenfranke)

Mitinitiator des Films AUGENHÖHE  

=> Crowdfunding und Crowdsourcing unter Einbeziehung von Social Media beim Filmprojekt AUGENHÖHE

Selbstbestimmung, Partizipation, Potentialentfaltung – die Trends der neuen Arbeitswelt werden schon länger unter Experten und Interessierten diskutiert. Alles Theorie oder Traum? Nein, AUGENHÖHE zeigt Unternehmen, in denen viele dieser Trends bereits gelebt werden – und die Menschen, die diese Organisationen gestalten.

In dem Vortrag spricht Sven Franke über die Entstehung der Idee, den Aufbau der Community und die weiteren Entstehungsschritte bis zum erfolgreichen Crowdfunding des Projekts und der Veröffentlichung des Films. Dabei geht er insbesondere auch auf die Rolle von Social Media in diesem Gesamtprozess ein.

 

In einem Impulsvortrag zwischen den beiden Hauptvorträgen berichtet Jens Becherer, Consultant beim BWGV – Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V. und Social Media Enthusiast, über Veränderungen die sein berufliches wie privates Leben erfahren hat durch Social Media. Der Impulsvortrag trägt den Titel „Jens 2.0„.

 

Hinweis

Bei dieser Veranstaltung können Bilder- und Videoaufnahmen der Teilnehmer entstehen. Mit dem Kauf des Tickets stimmen Sie zu, dass diese Bilder im Nachgang der Veranstaltung in den Social Networks und dem MBSMN bzw. SMCSTR-Blog veröffentlicht werden dürfen. Sollten Sie dies nicht wünschen, hinterlassen Sie bitte beim Checkin Ihre Visitenkarte/Daten, damit wir ggf. etwaige Bilder aussortieren können. Mit der Abgabe Ihrer Emailadresse setzen wir Sie auf unseren MBSMN-Email-Verteiler. Sie erhalten dann besondere Event-Hinweise, News der Mercedes-Benz Social Media Night und Gewinnspiele. Wir verschicken kein Spam und geben niemals Daten an Dritte weiter. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie bei dem ersten Newsletter auf Abmelden. Hier können Sie sich auch direkt zum Newsletter anmelden. Vielen Dank.

 

Zeige das du dabei bist 🙂

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)