55. Mercedes-Benz Social Media Night, 18.5., Stuttgart

 
Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
18.05.2016 - 19.05.2016
20:00 - 01:00

Veranstaltungsort
Mercedes-Benz Museum


Wir bieten mit einer Abendkasse für die 55. Mercedes-Benz Social Media Night die Möglichkeit, doch noch live am Event teilzunehmen. Da aber auch hier die Anzahl limitiert ist bitten wir Sie, für die Reservierung eine Mail mit Name + Firma (+max. 2 Begleitungsgäste) an ticket@smcst.de zu senden. Abendkasse-Tickets kosten 15 Euro und sind bar an der gesondert ausgewiesenen Abendkasse zu bezahlen. (Bitte möglichst passend mitbringen.) – Reservieren Sie sich alternativ ein Ticket für das Livestream.


Die 55. Mercedes-Benz Social Media Night wird kein Event wie gewohnt, denn wir feiern gleichzeitig in den 10. Geburtstag des Mercedes-Benz Museums. Dazu erwarten euch wie gewohnt hochkarätige Sprecher und Themen, sowie viele verschiedene Specials im gesamten Mercedes-Benz Museum. Das wird ein großes Event, im großen Saal des Museum in Stuttgart mit bis zu 400 Teilnehmern!


Essensangebot für die 55. MBSMN:
– Schwäbischer Wurstsalat mit Bauernbrot 5,50 €
– Käsesalat mit Apfel , Paprika, Tomate und Bauernbrot 5,50 €


>> Eventhashtags: #MBSMN & #10yMBMUS

Außerdem sind wir jetzt mit dem Social Business Club unterwegs. Hier könnt ihr euch informieren und euer Jahresabo abschließen, dass dann auch bereits ein Ticket für die 55. MBSMN enthalten kann: www.socialbusinessclub.org/mitgliedschaften

Die Themen der 55. MBSMN

> Renato Gigliotti, Innenministerium Baden-Württemberg – Landespolizeipräsidium – Öffentlichkeitsarbeit der Polizei
„Bürgernähe 2.0 – Social Media und Polizei“ – Natürlich bieten Soziale Medien auch Potenziale für Behörden und somit für die Polizei. Wenn die Polizei auch dort unterwegs ist, erscheint sie persönlicher und demonstriert Bürgernähe. Vorhandene Hemmschwellen, mit Polizistinnen und Polizisten in Kontakt zu treten, werden niedriger. Doch für die Polizei bedeuten Sozialen Medien nicht nur Imagetools.

> Johannes „Strachi“ Strachwitz und Oliver Rebner, 0711 Digital GmbH, Geschäftsführer
“Influencer Marketing im praktischen Einsatz” – Die 0711 Digital GmbH zeigt unter anderem am Beispiel des Sportartikelherstellers Under Armour wie Influencer Marketing unter der Nutzung von Social Media erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden kann.

Die Specials zur 55. MBSMN

  • > Wir bieten euch eine spezielle und kostenfreie Führung ab 18h für 20 Personen an, Dauer ca. 1h. Dazu bitte in folgende Liste eintragen. First come, first serve. Teilnehmer werden von uns spätestens einen Tag vor der Veranstaltung informiert.
  • > Ausstellung im gesamten Mercedes-Benz Museum ist geöffnet ab Ende der Vorträge bis Mitternacht und endet mit einem gemeinsamen Sektempfang im Foyer.
  • > Sneak-Preview der neuen Sonderausstellung E-Klasse im Mercedes-Benz Museum
    weitere Überraschungen werden nach und nach veröffentlicht bzw. erwarten Euch vor Ort, seid gespannt!

Tickets für die 55. MBSMN

Allgemeine Informationen zur 55. MBSMN

Einlass ins Mercedes-Benz Museum für Veranstaltungsteilnehmer ist ab 19h, Beginn der Veranstaltung ist um 20h. Davon ausgenommen sind die Teilnehmer an der Museumsführung, die sich bereits pünktlich um 18h im Foyer dazu treffen. Parkplätze finden sich in der Parkgarage des Mercedes-Benz Museums, und sind für unsere Veranstaltungsteilnehmer an dem Abend kostenfrei.

Vor sowie nach der Veranstaltung ist die Cafe-Lounge mit Catering zum anschließenden Networking bis 23:45 Uhr geöffnet. Von 19-19:45h bietet die Cafe-Lounge einen speziellen Snack für unsere MBSMN-Gäste an.

Die Veranstaltung wird mit großen Twitterwalls begleitet, der Veranstaltungs-Hashtag hierfür ist #MBSMN & #10yMBMUS. Als weiterer Service steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Tickets gibt es hier auf XING oder auf der Website des Social Media Club Stuttgart.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und eine lange Nacht mit Ihnen und Euch allen!

Euer Orga-Team der Mercedes-Benz Social Media Night

Ablauf Livestream

Spätestens einen Tag vor dem Event und am Eventtag versenden wir eine Mail mit einer Internet-Adresse und dem Passwort. Auf dieser Seite stellen wir dann ab ca. 19.30 Uhr den Livestream zur Verfügung. Der Stream läuft über www.livestream.com, hierfür gerne schon einmal vorab ein Konto per Facebook-Login oder Email anlegen (dieses hat nichts mit den Zugangsdaten des Blogbeitrags zu tun). Unter dem Hashtag: #MBSMN von Beginn an mit-twittern.

Share it!

>> Mehr Aktuelles zur Mercedes-Benz Social Media Night findet ihr wie gehabt, noch unter dem alten Namen hier auf XING in der Gruppe des SMCSTR, über den Twitter @smcst, Youtube, auf Facebook sowie Google+. Auf unserer Website www.smcst.de finden Sie alle weiteren Informationen über das größte regelmäßige Social Business Event Deutschlands. Hinweis Bei dieser Veranstaltung können Bilder- und Videoaufnahmen der Teilnehmer entstehen.

Mit dem Kauf des Tickets stimmen Sie zu, dass diese Bilder im Nachgang der Veranstaltung in den Social Networks und dem MBSMN bzw. SMCSTR-Blog veröffentlicht werden dürfen. Sollten Sie dies nicht wünschen, hinterlassen Sie bitte beim Checkin Ihre Visitenkarte/Daten, damit wir ggf. etwaige Bilder aussortieren können. Mit der Abgabe Ihrer Emailadresse setzen wir Sie auf unseren MBSMN-Email-Verteiler. Sie erhalten dann besondere Event-Hinweise, News der Mercedes-Benz Social Media Night und Gewinnspiele. Wir verschicken kein Spam und geben niemals Daten an Dritte weiter. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie bei dem ersten Newsletter auf Abmelden. Vielen Dank!

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)