Feb 042016
 
51-mbsmn

Das war ein fulminanter Auftakt in die Mercedes-Benz Social Media Night Saison 2016! Mit genau 200 Leuten und damit direkt einer ausverkauften Veranstaltung haben wir am 3.2.2016 eine interessante 51. MBSMN veranstaltet. Hier haben wir einige Statistiken, Themen, Impressionen und Reviews zusammengefasst.

 
 

Statistiken der 51. MBSMN

  • > Über 100 Teilnehmer im Live-Stream
  • > Genau 200 Teilnehmer Live-Vor-Ort
  • > Fast 700 Beiträge unter dem Hashtag #MBSMN auf Twitter, Facebook, Instagram & Co.
  • > Die Tweeter mit den meisten Erwähnungen & Retweets: @daimler, @mbesch, @judy1893, @derexperte, @smcst, @stz_news und @the_hr_girl
  • > Die aktivsten Tweeter waren: @fachatc, @derexperte, @smcst, @riedelwerk, @hubertmayer
  • > Und wie gewohnt die Topic-Cloud zur 51. MBSMN

topic-cloud-51-mbsmn

 

Die Themen der 51. MBSMN

  • > „Reputationsmanagement“
    Michael Stefan (Rechtsanwalt), Christopher A. Runge (B.A.) (Geschäftsführer @ R&R Unternehmensgruppe)
    => „Man braucht 20 Jahre eine Reputation aufzubauen, und fünf Minuten sie zu ruinieren.“ – Warren Buffet. Reputationsmanagement ist in den letzten Jahren für ein Unternehmen immer wichtiger geworden. Der Vortrag gibt Hintergründe und praktische Einblicke, hilft Social Media im Kontext Reputation in seiner Differenziertheit, seinen Chancen und Gefahren zu verstehen und für die eigene Reputation gewinnbringend zu nutzen.
  • > “Succesful Blogger-Relations with Pinterest & Ahalogy – Best Pratices”
    (Kurzer Praxisbericht in Englisch)
    Chris Lobdell, Chief Revenue Officer @ Ahalogy
  • > „DigitalLife@Daimler – Einblicke in die digitale Innovationskultur im Daimler-Konzern“
    Markus Hägele (Senior Manager – Head of DigitalLife@Daimler),  Sebastian Thiemt (Mitarbeiter DaimlerLife) und Team
    => Die Digitalisierung ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Mit der Initiative DigitalLife@Daimler gestalten wir aktiv mit unseren Mitarbeitern die digitale Innovationskultur für die Zukunft der Mobilität: Wir begeistern zum Beispiel mit einer nahtlosen Fortführung des digitalen Lebensstils im Fahrzeug und entwickeln kundennahe Services. Denn bei aller Digitalisierung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt.

 

Impressionen der 51. MBSMN

Wenn ihr weitere Bilder von der Veranstaltung habt, sendet diese gerne an uns und wir stellen diese hier mit ein.

 

Artikel, Reviews, etc. zur 51. MBSMN

 

Nächste Veranstaltung

Bereits jetzt können wir zwei Veranstaltungen ankündigen:

  • > Am 25.2. Live von der Social Media Week Hamburg mit einer eigenen Mercedes-Benz Social Media Night vor Ort im Mercedes Me Store! Mit kostenlosem Eintritt und Live-Stream! (#MBSMN, #SMWHH)
  • > Und am 02.03.2016 wieder im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart (#MBSMN)

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