Aug 042016
 
SebKawka-1

Name: Sebastian Kawka

Position/Funktion: Geschäftsführer

Firma: Chimpion Media

Social Networks: Xing, Twitter

 

Kurzinterview

Titel: „Die Bedeutung von Social Media für das Mercedes-AMG Team“

Was können wir von Ihrem Vortrag erwarten?

In erster Linie möchte ich – gemeinsam mit dem Mercedes-AMG DTM -Rennfahrer Maximilian Götz – den Gästen spannende und interessante Einblicke über die Social Media Aktivitäten des Mercedes-AMG DTM Teams verschaffen. Mit dem Ergebnis, dass unsere vermittelten Erfahrungswerte für neue Lösungsansätze sorgen.

Was ist Ihr wichtigstes Anliegen?

Im Rahmen unseres Vortrags werden wir die Vorzüge unseres kundenorientierten Konzepts erläutern. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen die Fans, seien es vorhandene oder potenzielle Anhänger. Daher suchen wir aktiv den Dialog mit ihnen, um sie zum beidseitigen Vorteil besser zu verstehen. Nicht nur, um ihnen das Gefühl zu vermitteln, ein wichtiger Bestandteil des Teams zu sein, sondern selbstverständlich auch, um für sie relevante Inhalte zu generieren und somit die Bindung „Unternehmen / Fan“ zu stärken. Zu guter Letzt ist es uns besonders wichtig, stets innovativ und up-to-date zu sein. Um einen populären Claim aufzugreifen: First never follows. Ein gutes Beispiel sind unsere 360°-Videos, die wir aktuell regelmäßig veröffentlichen. Hierbei zeigen wir den Fans die „heiligen Bereiche“ an der Rennstrecke. Getreu dem Motto: Mittendrin statt nur dabei.

Was war die größte Herausforderung bei der Einführung/Umsetzung?

Der Stellenwert des Bereiches Social Media ist in den vergangenen vier Jahren erfreulicherweise erheblich gestiegen. Während es zu Beginn – salopp formuliert – hieß „Jetzt machen wir mal dieses Social Media“, ist jener Bereich heutzutage ein elementarer Bestandteil geworden. Damit einhergehend ist die Erkenntnis und damit verbundene Bereitschaft, hochwertige und Social- Media-exklusive Inhalte zu generieren. Hier ein kleiner Vorgeschmack: Video mit Moderator Thore Schölermann, Überholmanöver von Lucas Auer

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Wir freuen uns auf deinen Vortrag bei der 58. MBSMN. Weitere Infos zum Event und Tickets findet ihr hier.

 Veröffentlicht von am 4. August 2016 SMCSTR, Sprecher Tagged with: , , , , ,  Kommentieren

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)