Aug. 192014

Die größte Open Air-Veranstaltung des Social Media Club Stuttgart fand am 18.08.2014 unter dem Titel „2. Digital Media Night Stuttgart“ / „37. Social Media Night Stuttgart“ in der Arena des Mercedes-Benz Museum statt. Wo sonst das Open Air Kino Stuttgart stattfindet, durften wir einen informativen und interessanten Sommerabend verbringen. Hier haben wir nochmal alle Tweets, Impressionen, Themen und weitere Reviews zusammengestellt.
Event-Statistiken
Unser Partner Brandwatch hat für uns den Abend gemonitort und kam zu folgenden Zahlen:
- > Über 1.000 Tweets, Postings, Blogbeiträge rund um das Event
- > Platz 3 in den deutschen Twitter-Hashtag-Charts
- > Folgende Topic-Cloud ist durch die Tweets entstanden und unsere TOP10 der „Most Mentioned Tweeters“
Speaker und Themen
- > Oliver Schwarz, Vorstandsvorsitzender @ Radio fips über „Erfahrungen aus 10 Jahren Web-Radio“
- > Dirk Baranek, Inhaber @ baranek online publishing über „Aus dem Innenleben einer Bewertungsplattform“ // Präsentation
- > Dr. Carsten Ulbricht, BARTSCH Rechtsanwälte über „Bewertungsplattformen und Recht – Unternehmen am Pranger?!“ // Blogbeitrag
- > Rylan Holey, EMEA Partner Manager @ Hootsuite über „The Social Media Manager Is Dead. Long Live Social Media.“ // Präsentation
- > Lukas Pierre Bessis, Geschäftsführender Gesellschafter @ BPPA Bessis Pink Pony Advertising GmbH über „Cannes Lions 2014 – das weltgrößte Werbefilmfestival mit einem Best-of“ // Blogbeiträge
Impressionen
Weitere Artikel, Impressionen, Reviews, ..
- > Storify der Stuttgarter Zeitung zum Event
- > Video der Eisverkostung von Kissyo
- > Posting auf Facebook des Trollinger Songcontest
- > Impressionen von Dirk Baranek und seinem Vortrag
- > Feedback von Christopher Becht
- > XING-Event Einladung
- > Bilder zur 2. Digital Media Night Stuttgart auf Flickr
- > Review von Prinz Stuttgart
- > Review von Carola zur 2. Digital Night Stuttgart