106. Social Media Night Stuttgart #SMNSTR – Special Metaversum
Datum/Uhrzeit
09.11.2022
19:00 - 21:30
Das Metaversum gewinnt derzeit massiv an wirtschaftlicher Bedeutung. Es verändert auch die Welt der Social Media. Daher haben wir die 106. Ausgabe der Social Media Night Stuttgart diesem wichtigen Thema gewidmet!
Am Mittwoch 9. November ab 19 Uhr präsentieren wir euch 2 exzellente Strategen und Praktiker des Metaversum, und helfen euch einen Einblick und Abschätzung zu gewinnen.
„The Metaverse in a Nutshell“
Während für manche das Metaversum eine weit entfernte Zukunftsvision ist, ist es für andere ein Ort, an dem sich schon heute Millionen Menschen treffen. Dieser Vortrag gibt eine kurze Hilfe zur Einordnung des Themas: Was ist überhaupt ‚das‘ oder ‚ein‘ Metaversum? Welche Rolle spielen Gaming-Plattformen, die Blockchain und VR Brillen dabei? Und was bringt die Zukunft? Anschließend machen wir gemeinsame Abstecher in zahlreiche virtuelle Welten. Kurze Videosnippets zeigen, wie es dort aussieht und was Menschen dort tun. Für alle, die die Reiselust gepackt hat, gibt es noch eine konkrete Empfehlung für den Start.
=> Falk Ebert (@FalkEbert)
Innovation Consultant
„Web3 comes to life wherever you are“
Phygital ist nicht wirklich neu, gewinnt jedoch durch Web3 an ganz neuer Bedeutung. Web3 ist die Weiterentwicklung des Internets, welches erstmals digitalen Besitz transparent und prüfbar macht. Möglich wird dies insbesondere durch den Einsatz von Blockchain Technologie. Was gestern nur in der physischen Welt möglich war, ist jetzt auch digital denkbar und realisierbar. Bei Web3 wird schnell von Metaverse gesprochen, jedoch sind Web3 Anwendungen mit ihrem dezentralen Charakter, eher die Grundlage für das Metaversum. Es benötigt auch nicht unbedingt völlig neue und dabei komplett virtuelle Welten, um die Menschen immersiv und eindrucksvoll zu begeistern und einzubinden. Ein interessanter Ansatz ist das sogenannte Mirrorverse, welches die reale, sprich physische Welt nutzt, um digitale Inhalte widerzuspiegeln und die reale Nutzererfahrung anzureichern. Somit ist nicht zwingend Virtual Reality (VR), sondern Augmented Reality (AR) gepaart mit Web3 Funktionalitäten der Schlüssel für neuartige und begeisternde Kundenerlebnisse.
=> Michael Zoelzer (@joinMetaCity @MichaelZoelzer)
Founder & CEO MetaCity
Einlass in das Mercedes-Benz Museum für Veranstaltungsteilnehmer ist ab 18:00h, Beginn der Veranstaltung ist pünktlich um 19:00h. Zwischen 18 und 19:00h sowie im Nachgang der Veranstaltung zum Networking serviert euch die Museumsgastronomie gern leckere Snacks im Barbereich.
Parkplätze finden sich in der Parkgarage des Mercedes-Benz Museums, und sind für unsere Veranstaltungsteilnehmer an dem Abend kostenfrei. Vor sowie nach der Veranstaltung ist die Museumsgastronomie mit Catering zum anschließenden Networking bis 22h geöffnet.
Die Veranstaltung wird mit großen Twitterwalls digital auf der Plattform und vor Ort begleitet, der Veranstaltungs-Hashtag hierfür ist #SMNSTR. Als weiterer Service steht euch ein kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Social Media Nights als Hybrides Eventformat
Wir bieten bereits seit mehreren Jahren einen sehr qualitativen Livestream der Veranstaltung an, was wir jetzt durch eine neue digitale Eventplattform auf Basis von veertly für die Social Media Nights deutlich ausgebaut haben. Dazu zählt der exklusive Zugang zur digitalen Mainstage mit den Vorträgen, einer Social Media-Wall und Teilnehmerchat. Nach den Vorträgen gibt es Zutritt zum digitalen Networking-Café und den Diskussionsräumen der Sprecher und Partner. Ebenfalls im für alle Formate notwendigen Ticket enthalten ist der spätere Zugang auf die Aufzeichnung des Abends und freigegebenes Material aus den Vorträgen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bereits bei unseren Partnern Mercedes-Benz Museum und SocialMedia Institute (SMI) für ihre Unterstützung, und freuen uns auf einen interessanten Abend mit euch allen!
Diese Seite benötigt die Unterstützung von Frames durch Ihren Browser. Bitte nutzen Sie einen Browser, der die Darstellung von Frames unterstützt, damit das Ticketvorverkaufs-Modul angezeigt werden kann.