Feb 132013
 
social-media-night-stuttgart-smcstr-2014

Der Social Media Club Stuttgart (SMCST) bietet interessierten Einzelpersonen, Anwenderunternehmen und Professionals aus dem Bereich Social Media und Agenturen ein Forum für Austausch und Kommunikation rund um das vielfältige Thema Social Media und Social Web.
Als regionales Chapter für die Großregion Stuttgart sind wir Teil des weltweiten Social Media Club (SMC), der an über 200 Standorten mit >10.000 Mitgliedern global agiert und unsere regionale Tätigkeit unterstützt.

Wichtiger Bestandteil der regionalen Aktiväten sind die monatlichen Social Media Nights im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Bei diesen Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen werden Best Practice-Erfahrungen der Social Media-Aktivitäten von Unternehmen, Institutionen oder Personen vorgestellt und erörtert. Im Zentrum stehen ein offener Erfahrungsaustausch und das Networking im Anschluss. Termine und Tickets für die nächste Veranstaltung werden immer am Tag nach der Social Media Night in der XING-Gruppe des SMCST veröffentlicht. Dann heißt es schnell sein, denn die 200 Tickets sind erfahrungsgemäß innerhalb weniger Tage vergriffen.

Eine weitere wichtige Aktivität ist der Pro-Circle Stuttgart, der ausschließlich Pro-Membern vorbehalten ist. Pro-Member sind Mitglieder, die beruflich mindestens 30% ihrer aktiven Arbeitszeit mit der Umsetzung von Social Media in ihrer Arbeit oder ihrem Unternehmen verbringen und damit ein deutlich fortgeschrittenes Wissen auf diesem Gebiet haben. Der Pro-Circle findet monatlich statt und bietet den Teilnehmenden virtuell umfangreich die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Facetten und Erfahrungsgrade im täglichen Arbeitsleben mit Social Media intensiv auszutauschen und zu einer gemeinsamen Erkenntnis zu bündeln. Somit bietet wir hier ein Forum auf Augenhöhe für die Professionals der Szene an. Als Location dient das IBM Headquater in Ehningen.

Um die gewonnenen Erfahrungen mit anderen Clubmitgliedern auszutauschen, Vorträge und andere Events weiter zu vertiefen etc. bietet der Social Media Club Stuttgart seinen Mitgliedern auf den Plattformen XING, Facebook und Google+ eigene Gruppen an. Diese werden um eine Microcommunity ergänzt, welche ausschließlich Mitgliedern vorbehalten ist. Weitere Plattformen auf denen der Social Media Club Stuttgart vertreten ist, sind: YouTubeTwitter und Pinterest.

Trailer des Social Media Club Stuttgart zu der monatlichen Social Media Night:

 Veröffentlicht von am 13. Februar 2013 Allgemein, SMCST Tagged with: ,  Kommentieren

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)