Bei dem Special der 58. MBSMN drehte sich alles rund um Virtual Reality (VR) und Social Media im Mercedes-AMG Team. Außerdem erhielten wir einen spannenden Einblick in das Cannes Lions Festival. Hier haben wir einige Statistiken des Abends für euch gesammelt und bereitgestellt.
Statistiken zur 58. MBSMN Open Air
» Über 600 Mentions auf Twitter @ #MBSMN von über 130 verschiedenen Nutzern
» Top 5 in den deutschen Twitter-Charts
» Demografische Daten: 38% Weiblich / 62% Männlich; 70% der Autoren aus Deutschland und 30% International
» Weitere Daten via Brandwatch
Topic Cloud der 58.MBSMN
Aktivste Tweeter bei der 58.MBSMN
Themen bei der 58. MBSMN
Bei dem diesjährigen Open Air Special konnten wir drei gute Sprecher zu aktellen Themen organisieren. Des weiteren gab es verschiedene Informationsstände zu folgenden Themen:
- > Social Media Kanäle auf Influencer Potential prüfen
- > Recht und Datenschutz des Social Media Auftritts
- > Quick Check der Social Media Kanäle
- > NextDBI– Digital Readiness Index Quick Check
- > NextDBI – Agile Unternehmensorganisation Check und Gespräch
- > Tasting des Jubiläums Maidle von Rothaus gegen einen Tweet
- > Virtual Reality Showcase Elsässer/Euronics
Speaker
- „Virtual Reality – The new medium for sales and training“
- Jan-Phillipp Mohr (Founder & CEO @ Hashplay Inc.)
- VR ist und bleibt ein aktuelles Thema im Jahr 2016, auch im B2B-Bereich. Jan-Phillipp Mohr brachte uns die verschiedenen Virtual Reality Brillen, die sich schon auf dem Markt befinden näher und zeigte Beispiele der Nutzung des neuen Mediums.
- > „Social Media im DTM Team von Mercedes-AMG – Mit dem Erfolgsfahrer Maximilian Götz“
- Sebastian Kawka (Founder @ Chimpion Media) und Maximilian Götz (DTM Rennfahrer @ Mercedes-AMG DTM-Team #MG84) zeigten uns einen Einblick in die Welt der Rennfahrer und die Aktivitäten im Social Media Bereich. „Der Nutzer will dabei sein – überall!“ – Dieses Motto versucht das Mercedes-AMG Team zu verfolgen, indem sie zukünftig auch mit 360° Kameras den Fans die Möglichkeit geben möchten, direkt am Geschehen beteiligt zu sein.
- > „Cannes Lions 2016 – Eine Zusammenfassung!“
- Lukas-Pierre Bessis (Digital Innovation Evangelist for Diconium Group GmbH) informierte über das diesjährige Cannes Festival, Gewinner der Werbepreise, neue Trends der großen Unternehmen wie Facebook und Youtube und belegte damit unsere Vermutung für das Medium des Jahres -> Video!
- Auch Volvo gewann einen Preis beim Festival in Cannes. Hier das Video:
Impressionen zur 58.MBSMN
Weitere Artikel, Beiträge und Reviews zur 58. MBSMN
- > Bilder auf Pinterest
- > Stuttgarter Zeitung
Die nächste Mercedes-Benz Social Media Night findet am 06.09.2016 in Berlin statt.