Mrz 212023
 

Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung und Themenspecial zu TikTok Ende Januar in der DHBW Stuttgart haben wir euch nun ein weiteres Highlight anzubieten!

Wir sind im SkyLand des Flughafen Stuttgart zu Gast und bieten dazu wieder Top-Speaker zu den Themen Corporate Influencer und Recht in Social Media und KI/AI. Im Detail hier:

  • „Mehr als nur Urlaubsfotos – Wie TUI seine Mitarbeitenden für LinkedIn fit macht“
    Das Thema Corporate Influencer ist in aller Munde. Doch was genau steckt dahinter? Wie startet man am besten und welche Stolperfallen gibt es? TUI gibt einen Einblick in das Programm, in dem Kolleginnen und Kollegen für die Social Media-Welt fit gemacht werden.
    => Stefan Siemon, Senior Manager Digital Communications & Social Media bei TUI (@StefanSiemon @TUIGroup)
  • „Drehkreuz für Mobilität & Social Media“
    Nicola Lörz vom Flughafen Stuttgart gibt uns Einblicke in die vielfältigen Aufgaben, Herausforderungen und Gestaltungspotenziale der Social Media-Arbeit als Flughafen und Mobilitätsdrehkreuz.
    => Nicola Lörz, Head of Digital Communication bei Stuttgart Airport (@NicolaLoerz @stuttgartairport)
  • ”Social Media Rechtsupdate 2023 und wie man rechtlich korrekt mit Chat GPT und ähnlichen KI-Systemen umgeht“
    In gewohnt unterhaltsamer und doch sehr informativer und nutzbringender Art bringt uns Dr. Carsten Ulbricht auf den aktuellen Stand zu den Rechtsthemen im Kontext Social Media. Ergänzend dazu widmet er sich diesmal auch dem toprelevanten Thema des rechtlich richtigen Umgangs mit den aktuellen KI-Angeboten wie Chat GPT.
    => Dr. Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt und Partner bei Menold Bezler (@intertainment @MenoldBezler)

In einem abschließenden Panel beantworten wir gemeinsam eure Fragen und reflektieren aktuelle Themen aus dem Social Media Business-Umfeld.

Im Anschluss bieten wir ein gemeinsames Networking im SkyLand an, bei dem ihr die Exponate dort noch erkunden und euch mit Sprecher:innen und anderen Besucher:innen austauschen könnt.

Mehr Infos zum Event und die Möglichkeit zur Ticketbuchung findet ihr hier:

https://smn.events/smnstr108

Wo findet diese Veranstaltung statt?
SkyLand, Flughafen Stuttgart, Terminal 3, Galerie
Flughafenstrasse 32, 70629 Stuttgart

Wann findet diese Veranstaltung statt?

Beginn: 
Ende: 
Einlass: 

 Veröffentlicht von am 21. März 2023 Allgemein  Kommentieren

  Eine Antwort zu “108. Mercedes-Benz Social Media Night am 5.4.2023 #SMNSTR”

  1. Hier haben wir ein Vorab-Interview mit Stefan Siemon von der TUI-Group zu seinem Vortrag über das Corporate Influencer Programm von TUI geführt:
    => https://socialmedia-institute.com/interview-stefan-siemon/

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)