Sep 302016
 

Name: Wojtek Misiewicz

Position/Funktion: Stellv. Leiter Unit Agency

Firma: VICO Research & Consulting GmbH

Social Networks: Xing, LinkedIn

 

Biographie

Wojtek Misiewicz ist seit 2009 Teil des Teams bei VICO und Unitleiter für VICOs Agency-Unit verantwortlich. VICO wurde 2005 als vierter Social Media-Dienstleister weltweit gegründet und die Agency-Unit ist spezialisiert auf die Beratung und digitale Kommunikation. Data Driven Communication ist der Agency-Ansatz für die Marken- und Business-Herausforderungen ihrer Kunden. Vor der Fokussierung auf einzelne Plattformen, kommt das Verständnis des digitalen User-Verhaltens und der Einsatz solcher Social Insights, um herausragende Konzepte und kreative Ideen mit Mehrwert für Marke und Stakeholder zu entwickeln.

Um seine Erfahrungen sowie neue Innovationen an nachfolgende Generationen und interessierte Personen weiter zu geben hält Wojtek Misiewicz, neben einer Dozententätigkeit an der Hochschule Heilbronn, verschiedene Vorträge und Workshops rund um das Thema Social Media und Digitalisierung.

Kurzinterview

Titel: „Sexistisch oder gute WerbungData Driven Communication am Beispiel „Rocky““

Was können wir von Ihrem Vortrag erwarten?

In der digitalen Kommunikation dominiert häufig entweder der Container (Medium, Format) den Content (Inhalt, Botschaft, Kreation) oder umgekehrt. Gleichzeitig werden Daten in der Werbung selten in den Kreativprozess eingebunden, sondern meist für das Controlling genutzt.  Ich möchte am Beispiel der Rocky-Kampagne aufzeigen, wie Social Data auch schon im Kreativprozess (Konzeption und Kreation) genutzt werden kann.

Wie sind Sie auf das Thema gekommen?

Als Teil von VICO sind wir seit jeher mit dem Thema Social Media Monitoring und Erkenntnissen aus Social Data verbunden. Gleichzeitig beschäftigen wir uns in der Agency-Unit mit Data Driven Communication, d.h. wir nutzen Erkenntnisse aus diesen Daten für die Konzeption und Kreation von spannender Kommunikation.

Was ist Ihr wichtigstes Anliegen?

Ich möchte aufzeigen, was in Social Data noch steckt außer Follower, Views und Likes. Dass die Erkenntnisse aus diesen Daten Anlass für Konzeption und Kreation liefert. Dies soll auch als Anstoß dienen, in einer vernetzten, digitalen Welt Begriffe wie Container oder Content zu überwinden.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Wir freuen uns auf deinen Vortrag bei der 60. MBSMN. Weitere Infos zum Event und Tickets findet ihr hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)