100. Mercedes-Benz Social Media Night

 
Karte nicht verfügbar

Datum/Uhrzeit
16.12.2020
19:00 - 21:30


Mit der Jubiläumsausgabe zum Jahresende 2020 blicken wir auf 10 erfolgreiche Jahre Mercedes-Benz Social Media Night zurück. Eine wirklich einmalige und tolle Erfolgsgeschichte mit mehr als 25.000 Teilnehmenden, 230 Sprecher:innen und unzählbaren Tweets unter #MBSMN.
Das Jahr 2020 hat nicht nur uns im Jubiläumsjahr ganz schön Kopfzerbrechen gemacht – umso mehr freuen wir uns, jetzt mit euch das Jahresende bei der Jubiläumsveranstaltung einläuten zu dürfen.
Der Abend wird als digitale Veranstaltung auf der Veranstaltungsplattform Veertly durchgeführt und zusätzlich wohnzimmertauglich auf YouTube im Livestream ausgestrahlt. Zu dieser Ausgabe bieten wir euch ein kostenfreies Ticket an. Beginn der Veranstaltung ist pünktlich um 19:00 Uhr.
Ergänzend dazu gibt es 100 Jubiläumstickets – Ein kleines Paket, das mit vielen exklusiven Besonderheiten aufgeladen ist und für unsere treue Fangemeinde bereitgestellt wird!

Wir haben zur 100. Veranstaltung spannende und interessante Sprecher:innen eingeladen, die wir euch gern vorstellen:

„Die 100. MBSMN der Social-Media-Pioniere“

Emotionale Markengeschichten, Kundenzentrierung, First Mover Strategie – das sind drei Schlüsselfaktoren für den Erfolg der Marke Mercedes-Benz im Bereich Social Media. Von Beginn an war dabei die Social Media Night ein wichtiger Baustein. Marketingchefin Bettina Fetzer blickt zurück auf die 99 Veranstaltungen und spricht über die Bedeutung von Social Media-Plattformen für die Marke Mercedes-Benz.

Bettina Fetzer (@mercedesbenz)
Vice President Marketing Mercedes-Benz AG

 

„Classic erfrischend jung!“

Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart ist der Besuchermagnet Nummer eins in der Metropolregion Stuttgart, und ganz zu recht! In der Mercedes-Benz AG ist das Museum mit der Classic Car Sparte zusammengefasst – so auch die Social Media Arbeit. Aus erster Hand erfahren wir von Michael Abele, Social Media Manager von Mercedes-Benz Classic und dem Mercedes-Benz Museum, was seine Arbeit so besonders und herausfordernd macht. Eine ganz besondere Nacht im Museum erwartet euch!

Michael Abele  (@MB_Museum)
Social Media Manager Mercedes-Benz Museum und Classic

 

„Etwas zwischen 1 und 100“

Als Sprecher der 1. Mercedes-Benz Social Media Night hat Franz-Reinhard Habbel in seiner Rolle als Sprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebunds am 11.2.2011 zu seinen Erfahrungen in der Social Media Nutzung bei Kommunen und in der Kommunalpolitik berichtet. Das Thema begleitet ihn bis heute, und hat sich massiv erweitert. Gemeinsam mit uns blickt er zurück auf 10 Jahre Social Media- und Digital-Entwicklung und gewonnene Erfahrung.

Franz-Reinhard Habbel (@Habbel)

 

„Kreativ und authentisch: Warum Marken auf TikTok wie Creator*innen agieren müssen“

TikTok glänzt mit tollen Wachstumszahlen und macht dabei auch immer mehr Marken und Unternehmen auf sich aufmerksam. Einblicke in die Plattform, und Best Practice Cases zur Umsetzung von Inhalten für Unternehmen erfahren wir aus erster Hand von TikTok selbst!

David Roland (@TikTok_de)
Brand Partnerships Leader Deutschland

 

Nach den Vorträgen stehen euch die Sprecher und unsere Partner in virtuellen Räumen auf der Plattform gerne noch zur Verfügung. In Networking-Lounges könnt ihr euch weiter austauschen und vernetzen.
Zudem haben wir noch etliche digitale Überraschungen mitgebracht, auf die ihr euch freuen könnt!
Die Veranstaltung wird mit einer integrierten Twitterwall auf der Main Stage der Plattform begleitet, der Veranstaltungs-Hashtag hierfür ist #MBSMN.

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Abend mit euch allen!

Euer Orga-Team der Mercedes-Benz Social Media Night

 

Tickets

Share it!

>> Mehr Aktuelles zur Mercedes-Benz Social Media Night findet ihr wie gehabt auf XING in der Gruppe des SMCSTR, über den Twitter-Kanal @smcst, YouTube sowie auf Facebook. Auf unserer Website www.smcst.de finden Sie alle weiteren Informationen über das größte regelmäßige Social Business Event Deutschlands. Hinweis Bei dieser Veranstaltung können Bilder- und Videoaufnahmen der Teilnehmer entstehen.

Mit dem Kauf des Tickets stimmen Sie zu, dass diese Bilder im Nachgang der Veranstaltung in den Social Networks und dem MBSMN bzw. SMCSTR-Blog veröffentlicht werden dürfen. Sollten Sie dies nicht wünschen, hinterlassen Sie bitte beim Check-in Ihre Visitenkarte/Daten, damit wir ggf. etwaige Bilder aussortieren können. Mit der Abgabe Ihrer Emailadresse setzen wir Sie auf unseren MBSMN-Email-Verteiler. Sie erhalten dann besondere Event-Hinweise, News der Mercedes-Benz Social Media Night und Gewinnspiele. Wir verschicken kein Spam und geben niemals Daten an Dritte weiter. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie bei dem ersten Newsletter auf Abmelden. Vielen Dank.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.