56. Mercedes-Benz Social Media Night, 8.6.2016, „Recht & Monitoring“

 
Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
08.06.2016
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Mercedes-Benz Museum


Einladung zur 56. Mercedes-Benz Social Media Night am 8.6.2016, ganz unter dem Motto:

– Social Media Monitoring, Recht und Datenschutz –

Die Themen der 56. MBSMN

Wir freuen uns Euch zwei gute Sprecher und interessante Themen präsentieren zu dürfen. Des Weiteren präsentieren wir euch als „Innovation des Monats„: Das Startup „Combyne“ mit seiner Fashion-App und das Tool für User Generated Content sowie Influencer Management: „Olapic„.
  • > „Social Media Monitoring 2016 – Tools, Technik, Trends“
    Stefan Evertz (Berater für digitale Kommunikation, Cortex digital / Chefredakteur MonitoringMatcher, @Hirnrinde)
    =>> Auch im Jahre 2016 kann man Toolmarkt in der DACH-Region in verschiedene Arbeitsfelder aufteilen. Neben der Königsdisziplin Social Media Monitoring wird auch Social Media Analytics für die Kunden immer wichtiger, Tools helfen aber oft auch bei Publishing und Engagement. Welche Tools sollte man auf dem Radar haben, was tut sich in Sachen Technik und welche Trends zeichnen sich ab?

 

  • > “Social Media Rechtupdate – Frühjahr 2016”
    Dr. Carsten Ulbricht (@intertainment), Rechtsanwalt und Partner @ Bartsch Rechtsanwälte
    =>> Dr. Carsten Ulbricht ist unserer Runde bereits als topinformierter Spezialist im Bereich Social Media- und Web 2.0-Recht bekannt, und zudem als animierender und guter Redner. Er fasst zusammen, wie sich die aktuelle Rechtslage entwickelt hat, nimmt Stellung zu aktuellen Fällen des Urheber- und Bildrecht sowie zum Datenschutz.

 

Tickets für die 56. MBSMN

Essensangebot bei der 56. MBSMN

  • > Sweet Chili Chicken Wrap 4,80 € je Stück
  • > Sandwich mit Fetakäse und Spinat 3,80 € je Stück

Der weitere Ablauf der 56. MBSMN

Einlass ins Mercedes-Benz Museum für Veranstaltungsteilnehmer ist ab 18h, Beginn der Veranstaltung ist um 19h. Parkplätze finden sich in der Parkgarage des Mercedes-Benz Museums, und sind für unsere Veranstaltungsteilnehmer an dem Abend kostenfrei. Vor sowie nach der Veranstaltung ist die Cafe-Lounge mit Catering zum anschließenden Networking bis 23 Uhr geöffnet. Von 18-18:45h bietet die Cafe-Lounge einen speziellen Snack für unsere MBSN-Gäste an.
Die Veranstaltung wird mit großen Twitterwalls begleitet, der Veranstaltungs-Hashtag hierfür ist #MBSMN. Als weiterer Service steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Tickets gibt es hier auf XING oder auf der Website des Social Media Club Stuttgart: www.smcst.de
Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Ihnen und Euch allen!

Euer Orga-Team der Mercedes-Benz Social Media Night

Ablauf Livestream der 56. MBSMN

Spätestens einen Tag vor dem Event versenden wir eine Mail mit einer Internet-Adresse und dem Passwort. Auf dieser Seite stellen wir dann ab ca. 18.30 Uhr den Live-Stream zur Verfügung. Der Stream läuft über www.livestream.com, hierfür gerne schon einmal vorab ein Konto per Facebook-Login oder Email anlegen (dieses hat nichts mit den Zugangsdaten des Blogbeitrags zu tun). Unter dem Hashtag: #MBSMN von Beginn an mit-twittern.

Share it!

> Mehr Aktuelles zur Mercedes-Benz Social Media Night findet ihr wie gehabt, noch unter dem alten Namen hier auf XING in der Gruppe des SMCSTR, über den Twitter @smcst, Youtube, auf Facebook sowie Google+. Auf unserer Website www.smcst.de finden Sie alle weiteren Informationen über das größte regelmäßige Social Business Event Deutschlands. Hinweis Bei dieser Veranstaltung können Bilder- und Videoaufnahmen der Teilnehmer entstehen.
Mit dem Kauf des Tickets stimmen Sie zu, dass diese Bilder im Nachgang der Veranstaltung in den Social Networks und dem MBSMN bzw. SMCSTR-Blog veröffentlicht werden dürfen. Sollten Sie dies nicht wünschen, hinterlassen Sie bitte beim Checkin Ihre Visitenkarte/Daten, damit wir ggf. etwaige Bilder aussortieren können. Mit der Abgabe Ihrer Emailadresse setzen wir Sie auf unseren MBSMN-Email-Verteiler. Sie erhalten dann besondere Event-Hinweise, News der Mercedes-Benz Social Media Night und Gewinnspiele. Wir verschicken kein Spam und geben niemals Daten an Dritte weiter. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie bei dem ersten Newsletter auf Abmelden. Vielen Dank.

Zeige das du dabei bist:

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)