Am 3.7.2013 fand die 27. SMN Special (Social Media Night Stuttgart) bzw. die 1. Digital Night Stuttgart Special im Mercedes-Benz Museum statt. Geplant war in Kooperation mit dem Online-Stammtisch Stuttgart, dem StartUp Stuttgart, dem Mobile Business Club Stuttgart und der MFG Innovationsagentur für IT und Medien, ein OpenAir-Event mit 700 Teilnehmern zu veranstalten. Leider musste jedoch am Tag zuvor eine Absage aufgrund der schlechten Wetterbedingungen an über 150 Teilnehmer erteilt werden. Nichtsdestotrotz hatten wir eine gigantische Digital Media Night mit mehr als 400 Leuten.
Statistiken
- – Mehr als 450 Teilnehmer
- – Mehr als 1.500 Tweets wurden mit dem Hashtag #SMCST, #DNSTR, #MBCSTR abgeschickt
- – Wir sind in die Top-Trends von Twitter in Deutschland bis auf den 2. Platz gekommen (Vor uns nur ein gesponsorter Hashtag 😉
- – Erstmals war der gesamte Essensvorat der MB-Museumsbar ausverkauft
- – Die Slideshare-Präsentationen des Abends wurden über 1.000-mal aufgerufen
- – 1. Digital Night Stuttgart
- – …
Themen
Neben einer Social Bar (Am BW-jetzt-Stand konnte man sich Getränke ertwittern), verschiedenen Media-Pitchen vom StartUp Weekend Stuttgart, und vielem mehr, kündigten wir folgende Hauptrednern als Highlights an:
„social.open.mobile – veränderte Arbeitswelten und ihre Herausforderungen“
Stephan Grabmeier, Chief Evangelist bei der Innovation Evangelists GmbH (Ehemals Head of Cultur Initiatives, Deutsche Telekom AG)
„Global Technology Outlook – wo Social, Local, Mobile und Big Data uns noch hinführen werden“
Moshe Rappoport, Executive Technology Briefer, IBM Client Center – Zurich Research Industry Solutions Lab (ISL) – Switzerland
Impressionen
Erste Impressionen der 2. Digital Media Night Stuttgart. Kommt vorbei, es wird ein spannender Abend. Einlass in die „Arena“ um 20:30 Uhr! #SMCSTR
Posted by Social Media Club Stuttgart on Monday, August 18, 2014
Weitere Artikel, Reviews, etc.
- – Storify der Stuttgarter Zeitung
- – Meilenstein zur 27. SMN bzw. Digital Media Night auf Facebook
- – Gästebuch der Stuttgarter Zeitung + Bilder zur Veranstaltung
- – XING Einladungstext
- – Pinterest-Board zur 27. Social Media Night Stuttgart
- – Tweetverlauf als Excel-File sponsored by Brandwatch (06.-08.07.2013)
- – Weitere Statistiken zur Digital Night von Tweet Binder
- – Review der Sympra zur 1. Digital Night Stuttgart