Social Media Club

 

Im März 2006 gründeten Chris Heuer and Kristie Wells den Social Media Club (SMC) um weltweit Vorträge anzubieten, die untersuchen wie neue Technologien unsere Wege miteinander zu kommunizieren, uns zu verbinden und zusammen zu arbeiten, beinflussen. Der SMC ermöglicht Ihnen sich mit Social Media Professionals in Ihrer Region auszutauschen, die die gleichen Interessen haben.

Das erste Chapter startete in der Region San Francisco Bay am 16. August 2006. Heute gibt es den SMC in sechs von sieben Kontinenten und mehr als 300 lokale Chapter. Wenn Sie Interesse haben einen SMC in Ihrer Region zu gründen, dann besuchen Sie bitte die Chapter Seite für weitere Details.

Die wichtigsten Aufgaben des SMC sind: die Einhaltung von Industriestandards und ethisches Verhalten zu fördern, Medienkompetenz zu erweitern und bewährte Praktiken auszutauschen. Der SMC bringt Journalisten, Verleger, Kommunikationsprofis, Künstler, Medienschaffende, Lehrer, Studierende und andere Social Media-Interessierte zusammen. Er bietet Medienproduzenten oder -konsumenten, die ein Interesse daran haben, die Medienindustrie zum Nutzen der Allgemeinheit einzusetzen, eine Plattform.

Organisatorische Struktur

Der Social Media Club ist eine Non-Profit-Organisation und die weltweit größte Community von Social Media-Spezialisten. Die Geschäfte und Angelegenheiten des Social Media Clubs werden von einem Verwaltungsrat abgewickelt, der z. Zt. aus 11 Mitgliedern besteht.

SMC-Logo

Wenn Sie die .eps-Datei des SMC-Logos benötigen, kontaktieren Sie bitte Jessica Murray von SMC per E-Mail (jessica [at] socialmediaclub.org). Lokale Chapter können das Logo dem Look & Feel ihrer Community anpassen, sollten aber nicht zu sehr vom ursprünglichen Design abweichen und die Hauptfarben grün, gelb und weiß beibehalten.

Quelle: SMC