Mrz 062014
Wie gewohnt haben wir hier wieder für euch einige Statistiken, Reviews und Impressionen zur vergangenen, ausverkauften Social Media Night Stuttgart rund um Social Media und Kultur, sowie 6 1/2 Jahre Daimler-Blog zusammengestellt. Vielen Dank an alle Teilnehmer für das super Feedback (Siehe Seitenleiste unten) und die wie immer hohe Interaktivität / Engagement unter dem Hashtag #SMCSTR auf Twitter.
Themen
Folgendes interessantes Programm erwartete die Besucher der 33. Social Media Night Stuttgart im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
- > „Eine neue Version ist verfügbar – wie die Digitalisierung Kunst und Kultur verändert„
- > Dirk von Gehlen
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH
Leiter Social Media/Innovation - Hinweis: Das Buch „Eine neue Version ist verfügbar“ von Dirk von Gehlen gibt es hier auf Amazon.
- > Dirk von Gehlen
- > „Daimler-Blog – Erfahrungen aus 6 1/2 Jahren Corporate Blog eines Dax30-Unternehmen„
- > Uwe Knaus
Daimler AG
Manager Corporate Blogging & Social Media Strategy
- > Uwe Knaus
Statistiken
(Statistiken via Partner Brandwatch)
- > 2. Platz unter den Twitter Trends
- > Über 800 Tweets mit dem Hashtag #SMCSTR
- > Die weiteren Top-Hashtags waren: #Daimler, #Blog, #Stuttgart
- > Zu unseren Top5-Twitterern gehörte: @milesboard (142), @derexperte (49), @infodesignerin (45), @devocano (31), @_teecee (30)
- > Hier gibt es den kompletten Twitter-Stream zur 33. Social Media Night Stuttgart (33-smcstr-mentions.csv)
Impressionen
Weitere Artikel, Reviews, Zusammenfassungen
- > Storify unseres Partners Stuttgarter Zeitung
- > Pinterest-Board zur Veranstaltung
- > Event-Einladung auf XING und Website
- > Review der Know How! AG