Review der 1. Social Media Night Stuttgart
Einleitung
Alles begann am 2. Februar 2011 mit der 1. Social Media Night des Social Media Club Stuttgart (SMCST) im Mercedes-Benz Museum.
Rund 140 Social Media-Begeisterte starteten mit dem SMCST die monatliche Event-Reihe rund um Social Media in der Region Stuttgart.
Mit den monatlichen Social Media Nights und Clubabenden sollen Best Practice-Beispiele, Anwenderberichte, Studien, Buchvorstellungen und mehr zum betrieblichen Einsatz von Social Media und Social Web präsentiert und zur Diskussion gestellt werden – natürlich ergänzt um wertvolle Networking-Zeit für die Teilnehmenden.
Die Veranstaltung wurde von Bastian Reffke mit der Kamera begleitet und von Slidepresenter als Kombination aus Video und Präsentation bereitgestellt. So könnt Ihr die Social Media Night nochmals Revue passieren lassen.
Themen
Vorstellung des Social Media Club Stuttgart und Skype-Konferenz in die USA mit der Präsidentin und Begründerin des Social Media Clubs @socialmediaclub, Kristie Wells (@kristiewells). Zum Video.
„Web 2.0 und Social Media für Kommunen und Kommunalpolitik“ mit Franz-Reinhard Habbel (@Habbel), Sprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebundes. Zum Video.
„Social Media Monitoring Tools – eine aktuelle Studie und Erfahrungen daraus“ mit Harriet Kasper (@harrietkasper), Forscherin und Consultant beim Fraunhofer IAO. Zum Video.
Impressionen
[flagallery gid=1]
Quelle: @Stuttgarter
Weitere Berichte, Statements und Artikel
- – Ausführlicher Nachbericht von Andreas Genth
- – Beitrag von Philipp Egeler in der Social Media Club Stuttgart XING-Gruppe
- – Einladung zur 1. Social Media Night Stuttgart
- – Pinterest-Board zur 1. Social Media Night Stuttgart