Okt 102013
 
Eventeinladung zur 30. Social Media Night Stuttgart

Review der 29. Social Media Night Stuttgart (29. SMN) des Social Media Club Stuttgart (SMCST)

Ein langer und schöner Sommer geht langsam aber sicher in einen hoffentlich ebenso schönen Herbst über. Nach der kurzen Sommerpause boten wir einen guten Anfang dazu mit der 29. Social Media Night am 9.10.2013 im Mercedes-Benz Museum!

 

Statistiken, Twitter-Verlauf & Co.

Insgesamt war in den Social Networks wieder viel los bei der Social Media Night. So gab es über 700 Tweets, Postings, etc. seit beginn der Woche. (twitterverlauf_29-social-media-night-stuttgart – .xls) Bis auf vereinzelte „Ausreißer“ fallen hier alle Erwähnungen auf Twitter zurück. Weitere oft genutzten Hashtags waren: #SocialMedia, #kununu, #HR und #Stuttgart. Natürlich dürfen auch die wichtigsten Emoticons nicht fehlen, die da waren: :-), :), :D, 😉 und ;-). Weitere Statistiken „Top-Autoren“ und die Topic-Cloud zum Abend:

top_authors_SMCST_-_Auswertung_from_undefined_to_undefined_1224px topics_1381409247902

Die Vorträge

„Social Media von A bis Z“
Bernhard Jodeleit, Lots of Ways GmbH

HR-Erfolgskonzepte für die Arbeitswelt von morgen
Miriam Kamal-Specht, Yellow Frog

“Online Reputation und Arbeitgeberbewertungsplattformen”
Carolin Horn, Kununu/Xing AG

Im Anschluß daran hatten wir noch eine Podiumsdiskussion mit Carolin Horn und Miriam Kamal-Specht über die Veränderung der Personalarbeit in Zeiten von Social Media und Mobile.

 

Impressionen

No photos available right now.

Please verify your settings, clear your RSS cache on the Slickr Flickr Admin page and check your Flickr feed

 

Reviews, Artikel und Co.

 

Ps: Hier geht’s zur nächsten Veranstaltung: 30. Social Media Night Stuttgart

  Eine Antwort zu “29. SMN (09.10.2013)”

  1. […] Die 29. Social Media Night stand ganz im Zeichen von Human Resource Management. Wobei vielleicht hier schon das Problem als solches liegt. Im heutigen HR-Verständnis werden Menschen häufig wie Ressourcen – sprich wie Waren behandelt. Daher pressen sich die heutigen Bewerber in Schemen: Hard facts anstatt Persönlichkeiten; Lebensläufe werden auf Hochglanz poliert. Oder wie Miriam Kamal-Specht, Gründerin und Geschäftsführerin von Yellow Frog, sagen würden „ gnadenlos langweilige Bewerbungsunterlagen“. Das ist das Bild, welches Bewerber heute von sich zeigen. […]

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)