Nov 122015
Für einige der Beginn der 5. Jahreszeit – für uns der Tag der 49. Mercedes-Benz Social Media Night: 11.11.2015. Im Mercedes-Benz Museum veranstalteten wir die 49. MBSMN mit interessanten Themen rund um Recht 2.0 und Social Collaboration. Hier ist unsere Review inkl. Statistiken, Impressionen und weiteren Artikeln.
Statistiken der 49. MBSMN
- > Über 600 Tweets und Beiträge auf den Social Networks
- > Wieder in den Twitter Top Deutschlandcharts
- > Zu den meist genannten Tweetern gehören: @intertainment, @smcst, @gerrit2222, @fachatc und @stz_news
- > Die häufigsten Hashtags waren: #mbsmn, #reno, #stuttgart und #socbiz
- > Ein Blick auf die demografischen Daten zeigt eine Nutzung von 38% Frauen vs. 62% Männer (Da geht noch, was oder 😉
- > Insgesamt engagierten sich über 70 verschiedene Tweeter! – Vielen Dank für eure Teilnahme und an Brandwatch für die Auswertung! 🙂
Themen der 49. MBSMN
- > „Moderation und Daimler Insights Oktober 2015“, Markus Besch, Veranstalter
- > „Social Media Rechtupdate – Herbst 2015“
mit Dr. Carsten Ulbricht (@intertainment) Rechtsanwalt und Partner @ Bartsch Rechtsanwälte – Dr. Carsten Ulbricht ist unserer Runde bereits als topinformierter Spezialist im Bereich Social Media- und Web 2.0-Recht bekannt, und zudem als animierender und guter Redner. Er fasst zusammen, wie sich die aktuelle Rechtslage entwickelt hat, nimmt Stellung zu aktuellen Fällen des Urheber- und Bildrecht sowie zum Datenschutz.
- > „Social Collaboration bei der Hamm Reno Group“
mit Gerrit Welling Rauschen, Projektmanager @ Hamm Reno Group
Impressionen
Weitere Artikel und Reviews
Die nächste Mercedes-Benz Social Media Night findet am 09.12.2015 als Jubiläum statt. 50. MBSMN!