Nach einer spannenden, ausverkauften und guten 45. Mercedes-Benz Social Media Night rund um Social Selling bei Microsoft und den Augenhöhe-Film, haben wir auch hier schon die Review mit einigen Statistiken, Impressionen und weiteren Artikeln dazu.
Einladung zur 46. Mercedes-Benz Social Media Night am 1. Juli 2015
Statistiken der 45. MBSMN
- > ca. 500 Tweets
- > Wie gewohnt in den Top3 der deutschen Twitter-Charts
- > Vielen Dank an Brandwatch für das Monitoring, anbei noch zwei Grafiken zur Topic-Cloud und den aktivsten Tweetern der 45. Mercedes-Benz Social Media Night
Themen der 45. MBSMN
Axel Kress und Julian Heister (@JulHeis)
Senior Product Marketing Manager CRM & Dynamics bei Microsoft
=> Wie Microsoft Social Selling intern lebt und Vertriebsteams mit Social Software unterstützt
Microsoft ist im Vergleich zu einigen anderen Internetgrößen nicht so bekannt für Social Software. Jedoch gibt es da einiges dazu, was Euch vielleicht erstaunen mag, und in der Praxis sehr ausgereift zu griffigen Ergebnissen führt. Im Vortrag zeigen die beiden Produktspezialisten, wie die internen Sales- und Support-Teams mit den Werkzeugen arbeiten und wie Kunden diese in die Umsetzung bringen.
Sven Franke (@svenfranke)
Mitinitiator des Films AUGENHÖHE
=> Crowdfunding und Crowdsourcing unter Einbeziehung von Social Media beim Filmprojekt AUGENHÖHE
Selbstbestimmung, Partizipation, Potentialentfaltung – die Trends der neuen Arbeitswelt werden schon länger unter Experten und Interessierten diskutiert. Alles Theorie oder Traum? Nein, AUGENHÖHE zeigt Unternehmen, in denen viele dieser Trends bereits gelebt werden – und die Menschen, die diese Organisationen gestalten.
In dem Vortrag spricht Sven Franke über die Entstehung der Idee, den Aufbau der Community und die weiteren Entstehungsschritte bis zum erfolgreichen Crowdfunding des Projekts und der Veröffentlichung des Films. Dabei geht er insbesondere auch auf die Rolle von Social Media in diesem Gesamtprozess ein.
Impressionen der 45. MBSMN
Weitere folgen die nächsten Tage..
Weitere Artikel, Reviews, .. der 45. MBSMN
- > Storify der Stuttgarter Zeitung
- > Sketchnotes zur 45. MBSMN
- > Pinterest Board
- > Einladung XING
- > Augenhöhe Review
Einladung zur 46. Mercedes-Benz Social Media Night am 1. Juli 2015