Jan 282023
 

Am Mittwoch 25. Januar 2023 fand unsere 107. Social Media Night Stuttgart #SMNSTR diesmal bei unserem Location-Partner DHBW Stuttgart statt, und stand unter dem Motto #TikTok for Business!
Gut 150 Besucher vor Ort erlebten einen dynamischen und inhaltsreichen Abend mit vielen Praxisbeispielen.

Im Vortrag von TikTok zeigten Tina Gatzenmeier und Christopher Hugo Reinicke noch einmal die rasante Entwicklung von TikTok auch im Business-Einsatz. Zudem wurden aktuelle neue Features vorgestellt und ein Ausblick gegeben, was uns in naher Zukunft auf der Plattform und in den Werbeformen erwartet.

Im Anschluss stellte Prof. Dr. Sven Köhler das Siegerteam der TikTok-Challenge vor, die im aktuellen Semester seines Studiengangs gerade erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Team pitchte seine Abschlusspräsentation noch einmal vor dem Publikum und erntete großen Applaus!

Im dritten und letzten Vortrag durften wir den aktuellen deutschen TikTok Award-Gewinner im Bereich Performance begrüßen: die cosnova GmbH mit ihrer Marke Essence.cosmetics, präsentiert durch Yu-Ting Liu. Wir bekamen tiefe Einblicke in die Strategie und Ziele, Einblicke in das Studio und das Team und dann natürlich jede Menge Praxisberichte und die daraus gelernten Best Practices und Fallstricke.

Den Abschluss bildete dann ein Panel mit Christopher Hugo ReinickeThilo Wessel von Kaufland DeutschlandYu-Ting LiuMatthias Straub (der mit seiner Agentur den TikTok-Kanal @dasticketmagazin der Stuttgarter Straßenbahnen AG umsetzt) und Prof. Dr. Sven Köhler. Hier wurden nochmals viele Publikumsfragen beantwortet, Tipps und Erfahrungen geteilt.

Weitere tolle Berichte von Besuchern und Partnern findet ihr auf LinkedIn und anderen Social Media Kanälen mit dem Hashtag #SMNSTR. Danke dafür!

Die Aufzeichnung und die PDFs der Slides wurden heute an die Teilnehmer ausgeliefert, um den vielen Stoff des Abends nochmals für ihre Betriebspraxis nachvollziehen zu können.

Unser Dank gilt an den Locationpartner DHBW Stuttgart für den tollen Rosenbergsaal an dem Abend, TikTok für die Partnerschaft und direkten Beitrag am Abend sowie den Sponsoren und Partnern SocialMedia Institute SMI und onReach GmbH – Performance For Good.

Moderiert wurde der Abend von Markus Besch und Emma von Bergenspitz.
Fotocredits und auch der Dank an den Praxisbeitrag aus Creator-Sicht im Rahmen des Panels gehen an Jan Weiss und Jens Lennart Weiss.

Am 5. April 2023 geht es weiter mit der nächsten Social Media Night Stuttgart! Dann sind wir zu Gast im neuen Skyland des Stuttgart Airport direkt über der Start- und Landebahn!
Wir freuen uns schon heute auf ein wieder ganz besonderes Ereignis mit euch! Abonnieren des Channels hilft die Einladung zu bekommen.

 Veröffentlicht von am 28. Januar 2023 Allgemein  Kommentieren

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)