Wir blicken hier auf eine interessante 55. Mercedes-Benz Social Media Night zurück mit über 350 Teilnehmern zum 10-jährigen Jubiläum des Mercedes-Benz Museum. Hier haben wir einige Statistiken, Impressionen und weitere Artikel gesammelt.
Statistiken zur 55. MBSMN
- > Fast 1.000 Tweets zum Hashtag #MBSMN
- > Twitter-Top10 Hashtag
- > 44% Weibliche vs. 56% männliche Tweeter
- > Mehr als 350 Teilnehmer vor Ort
- > 65% Teilnehmer und 25% internationale Teilnehmer
- > Außerdem fast ausgeglichen: 44% weibliche und 56% männliche Teilnehmer
Die Themen der 55. MBSMN
Die Themen der 55. MBSMN waren neben verschiedenen Specials wie, einer Nachtführung durch das Mercedes-Benz Museum, Eis von Kissyo, Car2Go-Anmeldung vor Ort, 360°-Drohnen-Vorführung, … diese:
- > Renato Gigliotti, Innenministerium Baden-Württemberg – Landespolizeipräsidium – Öffentlichkeitsarbeit der Polizei
„Bürgernähe 2.0 – Social Media und Polizei“ – Natürlich bieten Soziale Medien auch Potenziale für Behörden und somit für die Polizei. Wenn die Polizei auch dort unterwegs ist, erscheint sie persönlicher und demonstriert Bürgernähe. Vorhandene Hemmschwellen, mit Polizistinnen und Polizisten in Kontakt zu treten, werden niedriger. Doch für die Polizei bedeuten Sozialen Medien nicht nur Imagetools.
- > Johannes „Strachi“ Strachwitz und Oliver Rebner, 0711 Digital GmbH, Geschäftsführer
“Influencer Marketing im praktischen Einsatz” – Die 0711 Digital GmbH zeigt unter anderem am Beispiel des Sportartikelherstellers Under Armour wie Influencer Marketing unter der Nutzung von Social Media erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden kann.
Videos zur 55. MBSMN
Impressionen der 55. MBSMN
Weitere Reviews, Artikel, etc. zur 55. MBSMN
- > Pinterest-Board zur 55. MBSMN
- > Vorbericht zur 56. MBSMN
- > Bericht der Stuttgarter Zeitung
- > Facebook-Meilenstein zur 55. MBSMN
- > Gerne verlinken wir weitere Beiträge!
Vorschau: 56. Mercedes-Benz Social Media Night am 8.6.2016
Mit fast 400 Besuchern war die 55. MBSMN ein sehr guter Erfolg! Danke nochmals für Oliver Rebner und Team für den Einsatz mit ihrem Vortrag zu Influencer-Marketing.
Nr. 56 steht unmittelbar vor der Tür am 8.6. wieder in Stuttgart und wieder mit SMI Senior-Partner-Beteiligung:
Carsten Ulbricht ist wieder mit dem Rechts- und Datenschutz-Update am Start. Und mit Stefan Evertz kommt ein freier Social Media Monitoring-Spezialist dazu. Wer den Stefan Evertz noch nicht kennt, hier sein Monitoringmatcher.