Dez 082014
 

Mit der 40. Social Media Night Stuttgart (SMCSTR) fand am 3.12.2014 die letzte Veranstaltung des Social Media Club Stuttgart 2014 statt. Ein interessantes und ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Bereits am 4.2.2014 geht es im Jahr 2015 weiter mit der Social Media Night, allerdings nun unter dem Namen „Mercedes-Benz Social Media Night“, worauf wir besonders Stolz sind.

Viele weitere Änderungen und Neuigkeiten stehen außerdem die nächsten Wochen an. Folgt uns via Newsletter und Social Networks um immer auf dem neusten Stand zu sein.

 

Social Media Aktivitäten im Jahresvergleich 2013 vs. 2014

Zum Jahresende haben wir folgende interessante Grafik über die Social Media Aktivitäten zu den Social Media Nights Stuttgart im Verleich 2013 vs. 2014. Vielen Dank an dieser Stelle an alle „Engager“ :-)! (Grafik via @Brandwatch)

social-media-aktivitaeten-2013-2014-smcstr

 

Statistiken der 40. SMCSTR

  • > Über 700 Tweets -> Hier gibts den Tweetverlauf der 40. SMCSTR
  • > Twitter nach wie vor mit mehr Interaktionen als jedes andere Social Network

Außerdem hier die Grafiken von Brandwatch zu den Twitterern / Tweetern mit den meisten Retweets, Topic-Cloud und die beliebtesten Hashtags.

beliebtesten-hashtags-smcstr-40-2014 beliebtesten-twitterer-tweeter-40-smcstr topic-cloud-40-smcstr-2014

Die Vorträge

Dr. Bernd Geropp, Geschäftsführercoach und Führungstrainer bei Bernd Geropp Consulting Aachen
=> Business Podcasting
Mit seinem Business-Podcast „Führung auf den Punkt gebracht“ setzt Dr. Bernd Geropp neue Maßstäbe bei deutschen Business-Podcasts und erschließt sich immer neue Zielgruppen. In seinem Vortrag bietet er uns Einblicke in das Warum, Wie und Überhaupt des Podcasting, und ein persönliches Statement eines Managementberaters, wo sich dieser Zeiteinsatz für ihn denn lohnt.

Moritz Haarmann, Geschäftsführer @ Moritz Haarmann – Software for Mobile Devices
=> S-Vibe, eine neue Art, Zeitung zu lesen
In enger Abstimmung mit unserem Partner, der Onlineredaktion der Stuttgarter Zeitung, wurde diese bahnbrechende News-App entwickelt, die von den Nutzern mit überwältigendem Feedback angenommen wird. Der Vortrag gibt einen Überblick über das Projekt, die Lösungsansätze und verwendete Technologien.
Für Fragen zur Umsetzung wird Tobias Köhler von der STZ Online mit anwesend sein.

Oliver Wendt von Facebook
=> Instagram for Business

Videozusammenfassung

 

Impressionen

 

Weitere Artikel, Reviews, ..

 

Wir starten 2015 am 4.2.2015 mit der Mercedes-Benz Social Media Night. Weitere Informationen folgen die Tage.

Folgt uns via Newsletter und Social Networks für die neusten Informationen!

Wir wünschen euch schon jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns auf ein ebenso spannendes und informatives Jahr 2015 mit euch!

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)