Review der 4. Social Media Night Stuttgart
Einleitung
Zentrale Themen des Abends waren die Umsetzung von Social Media Guidelines, die rechtlichen Aspekte der Social Media-Nutzung und Praxiserfahrungen aus der Einführungsarbeit bei Mitarbeitern. Hierzu konnten wir mit Dr. Carsten Ulbricht, Recht 2.0-Anwalt aus Stuttgart, einen Top-Sprecher mit jeder Menge Praxiserfahrung gewinnen.
Über ihre gewonnenen Erfahrungen in der Praxis mit Social Media Guidelines im Hochtechnologiekonzern IBM berichtete im Anschluß Petra Bäuerle, Web Managing Editor bei der IBM Deutschland GmbH. Als Manager und Ansprechpartner für alle Web-Aktivitäten der IBM Deutschland ist sie tagtäglich in die Web- und Social Media-Aktivitäten des Unternehmens und seiner Mitarbeiter involviert, und ist selbst ambitionierte Nutzerin von Social Media. Die 4. SMN fand am 11.05.2011 statt.
Themen
„Social Media Guidelines – warum Mitarbeiter und Unternehmen klare Richtlinien brauchen“ Dr. Carsten Ulbricht (@intertainment), Diem & Partner Stuttgart . Zum Video.
„IBM Social Computing Guidelines in der Praxis“ Petra Bäuerle (@PetraBaeuerle), Web Managing Editor, IBM Deutschland GmbH. Zum Video.
Impressionen
[flagallery gid=4]
Quelle: @MicaelMedia
Weitere Berichte, Statements und Artikel
- – Ausführlicher Nachbericht von Andreas Gneth
- – Einladung zur 4. Social Media Night Stuttgart
- – Pinterest-Board zur 4. Social Media Night Stuttgart
- – Meilenstein auf Facebook zur 4. SMN
- – Weitere Bilder zur 4. Social Media Night Stuttgart auf Facebook
- – Henrik Lerch über seinen Besuch bei der 4. SMN