Dez 102015

Mit einem sehr gut besuchten Jubiläums-Event verabschiedeten wir uns am 9.12.2015 in die Weihnachtsferien. Hier der Rückblick auf diesen tollen Abend mit euch. Save the Date für die 51. MBSMN am 3.2.2016 – dort starten wir in die nächste Saison!
Statistiken der 50. MBSMN
- > Über 300 Teilnehmer
- > Mit mehr als 1.250 Tweets/Postings eine der aktivsten #MBSMNs
- > Wieder in den Twitter Top 5 vertreten
- > Meist genannt wurden natürlich wieder die Speaker @zeuch, @joachimheinz, @mbesch
- > Zu den Top-Autoren gehören @madiko, @infodesignerin, @andreasgenth
- > Das erste Geburtstagsständchen auf einer der MBSMN 🙂
- > Die Quote: 32% Frauen vs. 68% Männer
Daten und Grafik via Partner Brandwatch.
Die Themen und Sprecher der 50. MBSMN
- > “Alle Macht für Niemand” – Unternehmensdemokratie 2.0, Dr. Andreas Zeuch, Unternehmensberater und Autor
- > “Das vernetzte und agile Unternehmen – wie geht es weiter?“, Joachim Heinz, Director Digital Transformation & Enterprise2.0 @ Robert Bosch GmbH
- > Podiumsdiskussion zum Thema “Unternehmensdemokratie”
- -> Markus Hägele, Senior Manager – Head of Digital Life Daimler, sitzt am 9.12. mit in der Diskussionsrunde. das Team von Digital Life hält im Februar 2016 selbst einen Vortrag bei der MBSMN.
- -> Hermann Arnold, Aufsichtsratsvorsitzender der Haufe-umantis AG
- > “The power of user-generated content”, Thomas Paris, CEO @ Pictawall (Englischer Vortrag)
- > Im Anschluss Vorführung des Crowdfunding Films “Capital C”, welcher Jahr bei der 15. Social Media Night Stuttgart als Projekt vorgestellt wurde.
- > Moderation des Abends durch Markus Besch, CEO @ SocialMedia Institute (SMI)
Impressionen der MBSMN
No photos available right now.
Please verify your settings, clear your RSS cache on the Slickr Flickr Admin page and check your Flickr feed
Weitere Artikel, Review, etc.
- > Andreas Geldner über den Abend
- > Markus Besch im Interview mit der Stuttgarter Zeitung
- > Storify der Stuttgarter Zeitung
- > Mit einem Reim zur 50. MBSMN
- > Nachbericht von Sebastian Schulze
Save the Date: 51. Mercedes-Benz Social Media Night am 03.02.2016.