Dez 102015
Mit einem sehr gut besuchten Jubiläums-Event verabschiedeten wir uns am 9.12.2015 in die Weihnachtsferien. Hier der Rückblick auf diesen tollen Abend mit euch. Save the Date für die 51. MBSMN am 3.2.2016 – dort starten wir in die nächste Saison!
Statistiken der 50. MBSMN
- > Über 300 Teilnehmer
- > Mit mehr als 1.250 Tweets/Postings eine der aktivsten #MBSMNs
- > Wieder in den Twitter Top 5 vertreten
- > Meist genannt wurden natürlich wieder die Speaker @zeuch, @joachimheinz, @mbesch
- > Zu den Top-Autoren gehören @madiko, @infodesignerin, @andreasgenth
- > Das erste Geburtstagsständchen auf einer der MBSMN 🙂
- > Die Quote: 32% Frauen vs. 68% Männer
Daten und Grafik via Partner Brandwatch.
Die Themen und Sprecher der 50. MBSMN
- > “Alle Macht für Niemand” – Unternehmensdemokratie 2.0, Dr. Andreas Zeuch, Unternehmensberater und Autor
- > “Das vernetzte und agile Unternehmen – wie geht es weiter?“, Joachim Heinz, Director Digital Transformation & Enterprise2.0 @ Robert Bosch GmbH
- > Podiumsdiskussion zum Thema “Unternehmensdemokratie”
- -> Markus Hägele, Senior Manager – Head of Digital Life Daimler, sitzt am 9.12. mit in der Diskussionsrunde. das Team von Digital Life hält im Februar 2016 selbst einen Vortrag bei der MBSMN.
- -> Hermann Arnold, Aufsichtsratsvorsitzender der Haufe-umantis AG
- > “The power of user-generated content”, Thomas Paris, CEO @ Pictawall (Englischer Vortrag)
- > Im Anschluss Vorführung des Crowdfunding Films “Capital C”, welcher Jahr bei der 15. Social Media Night Stuttgart als Projekt vorgestellt wurde.
- > Moderation des Abends durch Markus Besch, CEO @ SocialMedia Institute (SMI)
Impressionen der MBSMN
Weitere Artikel, Review, etc.
- > Andreas Geldner über den Abend
- > Markus Besch im Interview mit der Stuttgarter Zeitung
- > Storify der Stuttgarter Zeitung
- > Mit einem Reim zur 50. MBSMN
- > Nachbericht von Sebastian Schulze
Save the Date: 51. Mercedes-Benz Social Media Night am 03.02.2016.