Mrz 202024
 

Wir freuen uns euch auch dieses Jahr wieder in das Skyland des Flughafen Stuttgart einladen zu können!
Wer letztes Jahr schon da war weiß, warum wir mit diesem Satz die Eventausschreibung beginnen.

Am 17.4.2024 konzentriert sich die 112. Social Media Night Stuttgart auf die Themenbereiche „Social Recruiting und Employer Branding“ – eines der Top-Themen aktuell!
Bringt also gern eure KollegInnen aus dem HR/Personalabteilung mit!

Wir präsentieren euch dazu folgende SpeakerInnen und Themen:

  • Wanna fly with us?! – Arbeiten wo andere in den Urlaub starten!
    Schon mal überlegt, wer eigentlich an einem Airport arbeitet? Ein Tipp: Pilotinnen und Flugbegleiter sind es nicht… Wer genau am STR gesucht wird, welche vielfältigen Jobs der Flughafen bietet und warum es sich lohnt ein Teil der Crew zu sein – das zeigen euch Christoph Kenner und Nicola Lörz. Natürlich verbunden mit den Maßnahmen auf Social Media, um die Stellen zu füllen und die richtigen Kandidaten zu identifizieren.
    => Christoph Kenner & Nicola Lörz vom Flughafen Stuttgart
  • „Eine neue Liebe“ Die Transformation des Recruitings am Universitätsklinikum Tübingen
    Klassische Stellenanzeigen haben ausgedient, Social Media Anzeigen laufen zwar noch. Aber: Um in der schnelllebigen Welt gehört und gesehen zu werden, muss man einen Knaller liefern.
    Dürfen wir vorstellen: „Tübingen – Das Kaff mit den Weltstars der Medizin“ für: Eine neue Liebe – #meinUKT.
    => Bianca Hermle von Universitätsklinikum Tübingen (UKT)
  • „Recruiting auf TikTok: So landest du bei deiner Zielgruppe auf dem (Bild-)Schirm!“
    Das bekannte TikTok-Duo @frechundfruchtig zeigt euch erfolgreiche Recruiting-Videos auf Social Media.
    Erfahre, wie du mit kreativen Strategien und authentischem Content deine Zielgruppe direkt auf ihrem Bildschirm erreichst. Sei dabei, um zu erfahren, wie du die nächste Generation von Talenten für dein Unternehmen gewinnst!
    => Amrei „Amy“ Frank und Freddy Strauss vom Kanal @frechundfruchtig

Abrunden werden wir das Thema mit einem Vortrag speziell zur Gewinnung von Nachwuchstalenten.
Den guten Schluss vor dem Networking bildet dann ein Panel mit den Speakern angereichert um weitere Experten, und einer regen Diskussion mit euch.
Zum Networking freuen wir euch die Einladung vom Flughafen Stuttgart zu Snacks, Drinks und Süssem aussprechen zu dürfen, das alles in der tollen Atmosphäre der Skylounge direkt über dem Flugfeld des Flughafen!
Letztes Jahr wurden hier soviele Bilder gemacht wie selten zuvor! 😎

=> Hier mehr Infos und Tickets für euch!

 Veröffentlicht von am 20. März 2024 Allgemein  Kommentieren

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)