Feb 062014
Am 05.02.2014 fand die 32. Social Media Night Stuttgart dieses Mal als Special bei der IBM in Ehningen statt. Bereits vor einem Jahr veranstalteten wir ein Extra-Event bei der IBM und konnten auch dieses Mal über 400 interessierte Social Media, Online Marketing und viele weitere Bereiche, für einen Besuch in das IBM Headquater locken. In diesem Blogbeitrag fassen wir für euch alle Bilder, Videos, Artikel, Reviews und Analysen zusammen.
Statistiken
(Screenshots und Statistiken via Partner Brandwatch)
- > Top-Trend des Hashtags #SMCSTR auf Twitter
- > Mehr als 900 Tweets, Postings, etc. über alle Social Networks bei der 32. Social Media Night Stuttgart (Tweets-32-SMCSTR.xls)
- > Mehr als überdurchschnittliche Aktivität auf FourSquare auf dem IBM Campus
- > Aktionen zum Hashtag #SMCSTR auf Facebook
- > Und natürlich auch #SMCSTR auf Google+
- > Die Top Hashtags des Abends waren: #SMCSTR, #IBM, #Bosch, #Storytelling, #SocialMedia, #SocialBusiness
Top Tweeter
Topics
Themen
Nach den obligatorischen Worten des Veranstalters Markus Besch ging es um folgende Themen.
- Einführungsvortrag von Barbara Koch, Leader Social Business bei der IBM Deutschland, zum Thema „Arbeitsplatz der Zukunft“.
- „Corporate Storytelling und Social Media Campaigning bei Bosch„
- Dr. Michael Schmidtke
Robert Bosch GmbH
Leiter Digitale Kommunikation - Alexandra Linsenmeier
Kommunikationsmanagerin Social Media
- Dr. Michael Schmidtke
- „Content Marketing & Storytelling – Corporate Blogging mit Haut und Haaren“
- Harald Sturm, NGM NextGenerationMedia.eu,
- Geschäftsführer und Partner SocialMedia Institute AT
Impressionen
Weitere Artikel, Links, Reviews, etc.
- > Storify der Stuttgarter Zeitung
- > Fotoalbum der Akademie der Media auf Facebook
- > Review von Uwe Baltner
- > Weitere Bilder der Veranstaltung auf Flickr
- > Meilenstein zur 32. SMCSTR auf Facebook
- > Ankündigung NextCC Social Business Konferenz in Stuttgart (10% Rabatt mit „SMCST“)
[…] 05.02.2014 – 32. Social Media Night Stuttgart -> Review […]
Beeindruckende Zahlen, die da zustande kommen. Mit welchem Tool monitort ihr das?
Hi Tobi,
Danke, dass machen wir mit dem Tool von unserem Partner Brandwatch.
Gruß Lars
Dankeschön Lars für die schnelle Antwort.
Ja, die hübschen Daten kommen von Brandwatch – aufbereitet durch den SMCST 🙂
Wenn Interesse an einem Testaccount besteht, einfach melden. susanne(at)brandwatch.com
Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte. Es muss ein richtig toller Abend gewesen sein!
LG
Susanne