83. Mercedes-Benz Social Media Night

 
Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
12.12.2018
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Mercedes-Benz Museum


Ein letzter Höhepunkt im Social Media Jahr 2018 wird sicher die 83. Mercedes-Benz Social Media Night #MBSMN am Mittwoch 12.12.2018 ab 19 Uhr im Mercedes-Benz Museum Stuttgart. Wie immer ist an der Jahresabschlussveranstaltung auch das Rahmenprogramm begleitend zum Networking im Anschluss an die Vorträge etwas ganz besonderes. Das wird auch dieses mal so sein und ihr werdet eure Freude daran haben! Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Abend mit euch!

„Social Media- & Communitymanagement in Deutschland 2018“

Die Neuauflage der Studie des BVCM (Bundesverband Community Management e.V.) hatte dieses mal den Schwerpunkt auf folgende Fragen eine Antwort zu liefern: Wie entwickelt sich Arbeitssituation, Aufgaben & Einkommen von Professionals in dem Bereich? Worin unterscheidet sich Social-Media-, Community- & Corporate-Community-Management? Welchen Beitrag leisten diese Berufsgruppen zu Zielen & Erfolg von Organisationen leisten?

Prof. Dr. David Wagner
Professor & Studiengangsleiter, Munich Business School, München
Forschungsleiter, BVCM Bundesverband Community Management e.V.

 

„Voice & Audio als strategisches Element der Markenkommunikation“

Sven Rühlicke ist Geschäftsbereichsleiter Digital und Chief Digital Officer von Antenne Bayern, Deutschlands meistgehörtem privaten Radiosender. Eine steigende Smartspeakerverbreitung und Podcast-Nutzung führen nicht nur zu einer verstärkten Audionutzung, sondern stellen Marken vor neue Herausforderungen in der Kommunikation. Wie geht einer der größten Audio-Brands wie Antenne Bayern strategisch im Bereich Voice und Podcast vor? Welche Learnings hat der Sender gezogen, die auch für jede andere Marke gelten?

Sven Rühlicke
Geschäftsbereichsleiter Digital, Chief Digital Officer
Radio Antenne Bayern, Ismaning

Dazu gibt es exklusive Einblicke in die Digitale Schlagzeugschule School of Groove und eine Trendvorschau auf die Trends in Sachen Digitalisierung und Social Media 2019 von Julia Antkowiak und Markus Besch.

Einlass ins Mercedes-Benz Museum für Veranstaltungsteilnehmer ist ab 18:00h, Beginn der Veranstaltung ist pünktlich um 19:00h. Zwischen 18 und 19h serviert die MB-Museumsgastronomie Ihnen gern einen Snack in der Cafebar. Parkplätze finden sich in der Parkgarage des Mercedes-Benz Museums, und sind für unsere Veranstaltungsteilnehmer an dem Abend kostenfrei. Vor sowie nach der Veranstaltung ist die Museumsgastronomie mit Catering zum anschließenden Networking bis 23 Uhr geöffnet.

Die Veranstaltung wird mit großen Twitterwalls begleitet, der Veranstaltungs-Hashtag hierfür ist #MBSMN. Als weiterer Service steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Ihnen und Euch allen!

Euer Orga-Team der Mercedes-Benz Social Media Night

 

Tickets

 

Live-Stream

Neu ist unser Livestream-Service auf Facebook! Dieser wird unterstützt durch unsere Partner SocialMedia Institute und Vidpresso! Wir übertragen live einen der beiden Vorträge.

Share it! 
>> Mehr Aktuelles zur Mercedes-Benz Social Media Night findet ihr wie gehabt, noch unter dem alten Namen hier auf XING in der Gruppe des SMCSTR, über den Twitter @smcst, Youtube, auf Facebook sowie Google+. Auf unserer Website www.smcst.de finden Sie alle weiteren Informationen über das größte regelmäßige Social Business Event Deutschlands. Hinweis Bei dieser Veranstaltung können Bilder- und Videoaufnahmen der Teilnehmer entstehen.

Mit dem Kauf des Tickets stimmen Sie zu, dass diese Bilder im Nachgang der Veranstaltung in den Social Networks und dem MBSMN bzw. SMCSTR-Blog veröffentlicht werden dürfen. Sollten Sie dies nicht wünschen, hinterlassen Sie bitte beim Checkin Ihre Visitenkarte/Daten, damit wir ggf. etwaige Bilder aussortieren können. Mit der Abgabe Ihrer Emailadresse setzen wir Sie auf unseren MBSMN-Email-Verteiler. Sie erhalten dann besondere Event-Hinweise, News der Mercedes-Benz Social Media Night und Gewinnspiele. Wir verschicken kein Spam und geben niemals Daten an Dritte weiter. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie bei dem ersten Newsletter auf Abmelden. Vielen Dank.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.