98. Mercedes-Benz Social Media Night Stuttgart OPEN AIR

 
Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
05.08.2020
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Mercedes-Benz Museum


Wir freuen uns sehr, euch heute das erste an die neue Situation angepassten Event der Mercedes-Benz Social Media Nights präsentieren zu dürfen!

Das Format wurde in ein Hybrides Eventformat weiterentwickelt, um die Attraktivität der Präsenzveranstaltung angepasst an die Sicherheitslage zu erhalten. Die ergänzte digitale Veranstaltungsplattform unterstützt den Charakter der Mercedes-Benz Social Media Nights #MBSMN mit ihrem interessanten, exklusiven und informativen Programm sowie den Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten optimal.

Einen guten Einstieg bietet nun unser erstes OPEN AIR Event am 5. August. Sollte uns das Wetter wider Erwarten nicht mit Sonnenschein erfreuen, so findet das Event im großen Foyer des Mercedes-Benz Museums statt!

Unsere Themen des Abends werden sein:

„Das Recht an Daten und Informationsfreiheit“

In einer Diskussionsrunde erläutern uns Dr. Stefan Brink, Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit in Baden-Württemberg und Dr. Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt und Partner der Menold Bezler Rechtsanwälte, wie die aktuelle Situation und Rechtslage in Verbindung mit der Verarbeitung und Umgang mit Daten in Social Media ist. Die Spannbreite ist weit und reicht von der Twitter-Nutzung bis zum aktuell erteilten Bußgeld gegen die AOK Baden-Württemberg.

 

„How to TikTok“

Über die Besonderheiten und Chancen des Next Big Thing in Social Media.
Thomas Lotter ist erfahrener TikTok Creator und kann hier bereits auf eine stattliche Praxiserfahrung zurückblicken. Im Vortrag stellt er seine Erfahrungen und Best Practices vor.  Der Vortrag von Thomas wird durch Hendrik Walter „herranwalt“ und Younes Zarou umrahmt und unterstützt. Somit haben wir an diesem Abend rund 10,4 Mio TikTok Follower-Power on Stage!

Thomas Lotter (@lotterlive)
Digital Media Professional
Content Creator & Blogger

 

MBSMN als Hybrides Eventformat

Unter Einhaltung aller relevanter Sicherheitsmaßnahmen und Vorkehrungsmaßnahmen bieten wir Ihnen hier diese Veranstaltung unserer erfolgreichen Reihe an. Wir haben eine reduzierte Anzahl von maximal 70 Teilnehmerplätzen vor Ort und 200 exklusiven digitalen Teilnahmeplätzen!

Einlass ins Mercedes-Benz Museum für Veranstaltungsteilnehmer ist ab 18:00h, Beginn der Veranstaltung ist pünktlich um 19:30h. Zwischen 18 und 19:30h serviert euch die Museumsgastronomie gern leckere Snacks in der Cafebar.

Parkplätze finden sich in der Parkgarage des Mercedes-Benz Museums, und sind für unsere Veranstaltungsteilnehmer an dem Abend kostenfrei. Vor sowie nach der Veranstaltung ist die Museumsgastronomie mit Catering zum anschließenden Networking bis 22h geöffnet.

Die Veranstaltung wird mit großen Twitterwalls digital auf der Plattform und vor Ort begleitet, der Veranstaltungs-Hashtag hierfür ist #MBSMN. Als weiterer Service steht euch ein kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Wir bieten bereits seit mehreren Jahren einen sehr qualitativen Livestream der Veranstaltung an, was wir jetzt durch eine neue digitale Eventplattform für die MSBSNs deutlich ausgebaut haben. Dazu zählt der exklusive Zugang zur digitalen Mainstage mit den Vorträgen, einer Social Media-Wall und Teilnehmerchat. Nach den Vorträgen gibt es Zutritt zum digitalen Networking-Café und den Diskussionsräumen der Sprecher und Partner. Ebenfalls im für alle Formate notwendigen Ticket enthalten ist der spätere Zugang auf die Aufzeichnung des Abends und freigegebenes Material aus den Vorträgen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit euch allen!

Euer Orga-Team der Mercedes-Benz Social Media Night

 

Tickets

 

Share it!

>> Mehr Aktuelles zur Mercedes-Benz Social Media Night findet ihr wie gehabt auf XING in der Gruppe des SMCSTR, über den Twitter-Kanal @smcst, YouTube sowie auf Facebook. Auf unserer Website www.smcst.de finden Sie alle weiteren Informationen über das größte regelmäßige Social Business Event Deutschlands. Hinweis Bei dieser Veranstaltung können Bilder- und Videoaufnahmen der Teilnehmer entstehen.

Mit dem Kauf des Tickets stimmen Sie zu, dass diese Bilder im Nachgang der Veranstaltung in den Social Networks und dem MBSMN bzw. SMCSTR-Blog veröffentlicht werden dürfen. Sollten Sie dies nicht wünschen, hinterlassen Sie bitte beim Check-in Ihre Visitenkarte/Daten, damit wir ggf. etwaige Bilder aussortieren können. Mit der Abgabe Ihrer Emailadresse setzen wir Sie auf unseren MBSMN-Email-Verteiler. Sie erhalten dann besondere Event-Hinweise, News der Mercedes-Benz Social Media Night und Gewinnspiele. Wir verschicken kein Spam und geben niemals Daten an Dritte weiter. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie bei dem ersten Newsletter auf Abmelden. Vielen Dank.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.