Aug 072017
 

Name: Nicolai Krüger

Position/Funktion: Head of Trucks @ VALLEY Initiative & Customer Centered Design

Firma: Fleetboard GmbH, Daimler AG

Social Media Profile: Xing Twitter

Nicolai Krüger wird uns zusammen mit Daniela Gerd tom Markotten auf der 70. MBSMN mit seinem Vortrag zum Thema „Trucks in ♥: Wie Connectivity die Logistikbranche revolutioniert“ begleiten. Wir haben ihm im Vorfeld einige Fragen gestellt.

Biographie

Nicolai Krüger ist ein Produktdesigner für digitale Lösungen bei Mercedes-Benz Trucks. Zuvor war er inhouse Consultant bei der Daimler AG. Kerninhalt dieser Tätigkeit war die digitale Transformation innerhalb MB Retail. Durch diverse Projekte sammelte er Leadership-Erfahrung in über 15 Ländern. Auch im akademischen Bereich ist Nicolai tätig. Er ist Teil des Präsidiums für IT Science an der Universität Osnabrück. Seine Forschung konzentriert sich auf die nachhaltige Integration von Datentechnologien und die Nutzung von data-science Technologien im persönlichen Leben, der Gesellschaft und in Unternehmen.

Kurzinterview

Titel:Trucks in ♥: Wie Connectivity die Logistikbranche revolutioniert“

Was können wir von Ihrem Vortrag erwarten?

Die Besucher werden den spannenden Bereich der Logistik kennenlernen und wie die Fleetboard GmbH die digitale Transformation für die Logistikbranche vorantreibt.

Was ist Ihr wichtigstes/n Anliegen?

Unser größter Antrieb ist der aktive Einfluss, den Fleetboard auf die digitale Transformation in der Logistikbranche hat. Wir möchten die Potenziale, die durch Connectivity entstehen nutzen um optimale Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Aus Kundengesprächen, Workshops und Kollaboration mit dem Vertrieb erkennen wir Potenziale für digitale Logistiklösungen. Besonders wichtig ist hier aus unserer Sicht die offene Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden.

Was war Ihr größter Erfolg/ROI durch diese Maßnahme?

Die time-to-market Zeitspanne ist bei uns sehr kurz. So konnten wir in den letzten 12 Monaten mehr als 10 Projekte in die Implementierungsphase bringen. Ein konkretes Beispiel: Fleetboard Nxtload. Die Metasuchmaschine für Frachten – unser sogenanntes „Trivago for Freight“ –  wurde innerhalb von 5 Monaten entwickelt und befindet sich momentan in der Pilotphase.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Wir freuen uns auf deinen Vortrag bei der 70. MBSMN. Weitere Infos zum Event und Tickets findet ihr hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)