Apr 042017
 
roman-flepp-foto

Name: Roman Flepp

Position/Funktion: Head of Marketing & Sales

Firma: Threema GmbH

Roman Flepp wird uns auf der 65. MBSMN mit seinem Vortrag zum Instant Messenger „Threema“ begleiten. Wir haben ihm im Vorfeld einige Fragen gestellt.

Biographie

Roman Flepp ist Leiter des Marketings und Sales bei Threema. Er ist zuständig für Threema Work, die führende, sichere und datenschutzkonforme Instant-Messaging-Lösung für Unternehmen.

Neben seiner Tätigkeit bei Threema arbeitete Roman Flepp selbständig als Projektmanager und Berater im Tourismus- und Event-Management. Er verfügt über einen Master of Science in Betriebswirtschaft.

Zu Threema:

Threema bietet eine hochsichere Messaging-Lösungen für Privatpersonen und Unternehmen an. Die Threema-App wurde mehrfach für ihre Sicherheit, Datensparsamkeit und Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet.

Derzeit zählt Threema über 4.5 Millionen Nutzer weltweit. Alle Produkte werden in der Schweiz entwickelt und betrieben.

Kurzinterview

Titel: Corporate Messaging bei der Daimler AG mit ThreemaWork

Was können wir von Ihrem Vortrag erwarten?

Gerne zeige ich an der Social Media Night auf, wie man Threema als Social Media-Kanal einsetzen kann. Dabei lege ich den Fokus auf die Anwendungsfälle:

->  Kunden-Kommunikation: Wie erreiche ich Kunden/Fans über Instant Messaging?

-> Interne Kommunikation: Wie kann ich intern Informationen schnell und effizient an die Mitarbeiter verteilen?

Wie sind Sie auf das Thema gekommen?

Vor wenigen Monaten wurde Threema Work erfolgreich lanciert. Threema Work ist der Instant-Messenger, der speziell auf die Kommunikationsbedürfnisse von Unternehmen und Organisationen zugeschnitten ist. Einer der grössten Kunden ist Daimler. Threema Business Solutions besteht aber nicht nur aus dem Messenger Threema Work, sondern beinhaltet auch zwei weitere Produkte: Threema Gateway (unsere Message API) und Threema Broadcast (Closed Beta). Threema Broadcast ist unser Tool zum „Broadcasten“ von Nachrichten an grössere Nutzergruppen; beispielsweise für die periodische Information aller Mitarbeiter oder auch nach aussen, z. B. an interessierte Kunden.Weiter möchten wir aufzeigen, wie Daimler Threema Work als Firmen-Messenger eingeführt hat.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Wir freuen uns auf deinen Vortrag bei der 65. MBSMN. Weitere Infos zum Event und Tickets findet ihr hier.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)