93. Mercedes-Benz Social Media Night

 
Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
06.11.2019
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Mercedes-Benz Museum


Einen interessanten und abwechslungsreichen Abend verspricht unsere 93. Mercedes-Benz Social Media Night am 06.11.2019 im Mercedes-Benz Museum Stuttgart.

Unsere Themen des Abends werden sein:

„Start inspiring – Warum Unternehmen auf Pinterest sein sollten“

Inspiration ist ein universelles Bedürfnis und gleichzeitig ist es etwas ganz Persönliches und Individuelles. Menschen haben oft gar nicht die Worte zu beschreiben, wonach sie suchen. Aber sie wissen es, wenn sie es sehen. Mit Hilfe visueller Suchtechnologien hilft Pinterest Menschen, genau die Ideen zu entdecken, die ihnen helfen, ein Leben zu erschaffen, das sie lieben. Vom gesunden Abendessen, über die Geschenkeplanung für Weihnachten bis hin zu größeren Anschaffungen wie einem Urlaub, Auto oder dem Hausbau. Unternehmen können Konsumenten in genau dem Moment erreichen, wenn sie mit einer hohen Intention und in einem positiven und zukunftsgerichteten Mindset unterwegs sind. Philip Missler erklärt in diesem Vortrag, was Pinterest von all den anderen Online Services unterscheidet, und warum es für Unternehmen ein natürliches Umfeld ist.

Philip Missler (@Pinterest @PhilipMissler)
Country Manager, DACH & Nordics
Pinterest

 

„Reality Revolution: Das Disruptionspotential von XR für das Marketing“

In seinem Vortrag geht Prof. Dr. Rauschnabel auf aktuelle Marktentwicklungen von Augmented (AR) und Virtual Reality (VR) ein und zeigt, welche Branchen hiervon wie stark beeinflusst werden.
Auf Basis aktueller Forschungsarbeiten und Best Practice Beispielen verdeutlicht er dann, wie erfolgreiches AR Marketing auszusehen hat, ob es wirkt und wenn ja, wann und wie. Zudem haben Gäste die Möglichkeit neuste Devices auszuprobieren.

Prof. Dr. Philipp Rauschnabel  (@PRauschnabel)
Professor für Digitales Marketing und Medieninnovation
Universität der Bundeswehr, München

 

Dazu gibt es wieder viele Einblicke in aktuelle Social-Media-Trends und -Aktivitäten, wie ihr das von uns gewohnt seid.

Einlass ins Mercedes-Benz Museum für Veranstaltungsteilnehmer ist ab 18 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist pünktlich um 19:00h. Zwischen 18 und 19 Uhr serviert euch die Museumsgastronomie euch gern leckere Snacks in der Cafebar. Parkplätze finden sich in der Parkgarage des Mercedes-Benz Museums, und sind für unsere Veranstaltungsteilnehmer an dem Abend kostenfrei. Vor sowie nach der Veranstaltung ist die Museumsgastronomie mit Catering zum anschließenden Networking bis 23 Uhr geöffnet.

Die Veranstaltung wird mit großen Twitterwalls begleitet, der Veranstaltungs-Hashtag hierfür ist #MBSMN. Als weiterer Service steht euch ein kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit euch allen!

Euer Orga-Team der Mercedes-Benz Social Media Night

 

Tickets

 

 

 

Live-Stream

Am Tag des Events (gegen 16:00 Uhr) verschicken wir einen Newsletter mit dem Zugang zum Livestream an alle Ticketinhaber. Auf dieser Seite stellen wir dann ab ca. 21:00 Uhr den Live-Stream zur Verfügung. Nicht vergessen: unter dem Hashtag #MBSMN von Beginn an mit-twittern.

Share it!

>> Mehr Aktuelles zur Mercedes-Benz Social Media Night findet ihr wie gehabt auf XING in der Gruppe des SMCSTR, über den Twitter-Kanal @smcst, YouTube sowie auf Facebook. Auf unserer Website www.smcst.de finden Sie alle weiteren Informationen über das größte regelmäßige Social Business Event Deutschlands. Hinweis Bei dieser Veranstaltung können Bilder- und Videoaufnahmen der Teilnehmer entstehen.

Mit dem Kauf des Tickets stimmen Sie zu, dass diese Bilder im Nachgang der Veranstaltung in den Social Networks und dem MBSMN bzw. SMCSTR-Blog veröffentlicht werden dürfen. Sollten Sie dies nicht wünschen, hinterlassen Sie bitte beim Checkin Ihre Visitenkarte/Daten, damit wir ggf. etwaige Bilder aussortieren können. Mit der Abgabe Ihrer Emailadresse setzen wir Sie auf unseren MBSMN-Email-Verteiler. Sie erhalten dann besondere Event-Hinweise, News der Mercedes-Benz Social Media Night und Gewinnspiele. Wir verschicken kein Spam und geben niemals Daten an Dritte weiter. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie bei dem ersten Newsletter auf Abmelden. Vielen Dank.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.