Digital Night Stuttgart Open Air Special am 3.7.2013 (27. SMN)

 
SMCST
Lade Karte....

Datum/Uhrzeit
03.07.2013
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Mercedes-Benz Museum


Nach Bayern Münchens Triple erwartet Euch nun das Stuttgarter Premieren Triple am 3.7.2013 ab 19h im Stuttgarter Mercedes-Benz Museum: die erste gemeinsame Veranstaltung der verschiedenen „digitalen Netzwerke“ (social, local, mobile, online), die erste Social Media Night Open Air in der großen Freiarena des Mercedes-Benz Museums, und die erste „Mobile First“ Veranstaltung komplett digital auf Euren Tablets und mobilen Endgeräten.
Wir haben 400 Plätze für den Abend reserviert und veranstalten den größten Digitalevent Stuttgarts an diesem Abend, mit Liveband, Catering-Lounge auf dem Museumshügel, tollen Sprechern und vielen Überraschungen.

 

An Hauptrednern kündigen wir folgende Highlights an:

„social.open.mobile – veränderte Arbeitswelten und ihre Herausforderungen“
Stephan Grabmeier
Head of Cultur Initiatives,
Deutsche Telekom AG

„Global Technology Outlook – wo Social, Local, Mobile und Big Data uns noch hinführen werden“
Moshe Rappoport
Executive Technology Briefer
IBM Client Center – Zurich Research
Industry Solutions Lab (ISL) – Switzerland

Dazu präsentieren wir Ihnen die 4 Gewinner des bwGoesMobile-Award mit Elevator-Pitches zu ihren Lösungen, und einige weitere Überraschungen.
Als Liveband begleitet uns zur Einstimmung und im Anschluß dann in die Nacht hinein die Brosowskeys.

 

Ablauf

Wir haben 400 Tickets für den Abend anzubieten, und erwarten eine hohe Nachfrage darauf, daher bitten wir um rasche Buchung. Im Ticketpreis von 10 Euro ist bereits 1 Freigetränk laut Karte enthalten.
Zum anschließenden Networking unterhalten uns die Brosowskeys in der Arena, und es ist die Lounge auf dem Hügel vor dem Museum die hoffentlich laue und lange Sommernacht für uns geöffnet!
Im Parkhaus des Mercedes-Benz Museum ist für Besucher der Veranstaltung kostenfreies Parken möglich (Schranken sind im Anschluß der Veranstaltung ohne Ausfahrticket geöffnet).Einlass aufs Veranstaltungsgelände ist ab 18h.
Beginn der Veranstaltung mit Livemusik ab 19h.
Vortragsprogramm startet 19:30h.Die Veranstaltung setzt auf moderne Technik und Teilnehmer, die bitte ALLE IHREN „2nd Screen“, also ihr Tablet (präferiert) oder Smartphone zur Veranstaltung mitbringen. Für diejenigen, die über kein solches an dem Abend verfügen, bieten wir 100 iPads im kostenlosen Verleih für den Abend an (bitte Ausweis mitbringen zur Hinterlegung). Alle Präsentationen und eine virtuelle Twitterwall werden Ihnen live und interaktiv auf Ihre Geräte eingespielt, wir verzichten auf etablierte Präsentationstechnik an diesem Abend und genießen hoffentlich gemeinsam die Abendsonne!
WLAN steht für alle Teilnehmer kostenfrei zur Verfügung.
Hashtag für die Twitterwall #SMCST und #DNSTR sein.

Organisation

Hallo lieber Teilnehmer/in,

am 3.7.2013 erwartet Dich mit der Digital Night Open Air Special ein ganz besonderer Event!
Wie es aussieht passt das Wetter, jedoch brauchen wir jeden einzelnen gedrückten Daumen dafür, nachdem wir 2013 wohl ein Jahr lang April-Wetter haben.
Unser Team baut am Mittwoch ab 12h auf, und wir informieren Euch dann nochmals per Mail an dem Tag, ob wir das in der Open Air-Arena oder in der großen InDoor-Bühne des Mercedes-Benz Museums tun durften. Einlass ist ab 18h, Beginn 19h.
Wie geschrieben, bringt bitte ein Tablet oder mindestens ein Smartphone mit. Wir übertragen die Folien direkt auf Euer Endgerät und arbeiten ohne Leinwände an dem Abend. Das Betriebssystem ist egal, es muß WLAN und ein Internet-Browser zur Verfügung stehen.
Für diejenigen, die kein Tablet zur Verfügung haben, gibt es am Veranstaltungsabend vor Ort eines von 100 iPads kostenfrei zu leihen! Hierzu ist die Abgabe eines gültigen Personalausweises für den Leihprozess erforderlich, diesen also bitte mitbringen. Dieser Service wird uns dankenswerterweise vom Mercedes-Benz Museum ermöglicht!

Wir freuen uns, Euch einen weiteren Partner der Veranstaltung ankündigen zu können:  Car2go   Wer noch nicht bei Car2go registriert ist, kann dies im Rahmen der Veranstaltung zum Sonderpreis von 9€ anstatt 19€ tun, und bekommt noch 30 Minuten kostenloses Fahrtguthaben gutgeschrieben! Jedoch solltet Ihr Euch bitte vorher hier registrieren: www.car2go.com/de/stuttgart , und am Abend dann den Führerschein und Personalausweis mit an den Stand von Car2go bringen, damit ihr dort Eure Membercard bekommt. Im Anhang findet Ihr dazu noch eine kurze Anleitung. Als weiteren besonderen Service haben wir 9 Car2go-Smarts für Eure Rück- oder Weiterfahrt nach der Veranstaltung direkt auf dem Gelände!
Unser Partner Stuttgarter Zeitung hat für die Twitter-Fans unter uns eine tolle Badge-Aktion für den Abend entwickelt.
Veranstaltungs-Teilnehmer mit einem Twitter-Account laden sich vor der Digital Night den StZ-Twitter-Badge runter und legen ihn über ihr Profilbild. Dieser Twitter-Badge berechtigt am Abend des 3. Juli zu einem Eintrag ins digitale Gästebuch.
Jeder Digital-Night-Besucher, der uns am StZ-Stand auf dem Smartphone oder dem Tablet-PC sein Twitter-Profilbild inklusive StZ-Badge zeigt, wird von unserem Fotografen abgelichtet und kann einen Fragebogen mit ein paar Angaben zur Person sowie einem Statement zur Digital Night ausfüllen. Dieser Steckbrief mit Foto wird dann aufwww.stuttgarter-zeitung.de veröffentlicht.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Saturn-Einkaufsgutscheine im Wert von einmal 100 Euro und je zwei Mal 50 Euro.

Ebenfalls erwartet Euch ein spezielles Angebot unseres Partners  www.bwjetzt.de , die eine Camp-Bar (ja, richtig gelesen) aufgebaut haben und Euch dort erwarten.

Wer jetzt noch einen Musikwunsch für die Live-Band Brosowskeys am Abend loswerden will, der darf das gerne per Twitter an @diginight0307 tun, im Format Titel und in Klammer Interpret. Wenn möglich wird das dann in der Titelplanung des Abends verarbeitet.

So, jetzt wünschen wir uns alle viel Wetterglück und 2 schöne, erwartungsvolle Tage bis zum Mittwoch-Abend!

Euer Orgateam der Digital Night Stuttgart
stellvertretend Markus Besch

Auf einen tollen Abend mit Euch freuen sich die organisierenden Clubs:
Social Media Club Stuttgart
Online Stammtisch Stuttgart
Mobile Business Club Stuttgart
MFG Innovationsagentur für IT und Medien des Landes BaWü
Startup Stuttgart
Hashtags #smcst #dnstr #mbcstr #bwgm

Tickets

Die Wetterprognosen für Mittwoch 3.7. sind gut! Daher gehen wir davon aus, daß unser Event in derAussenanlage stattfindet. Unsere Abendkasse würde somit nochmals bis zu 100 Tickets anbieten, die es ausschließlich bei gutem Wetter gibt. Zu reservieren sind die Tickets per eMail an: tickets@smcst.de
10 Euro sind dann bei Abholung an der Abendkasse zu bezahlen. Bitte ein Tablet wenn möglich, auf jeden Fall ein Smartphone mitbringen zur Veranstaltung! Viel Spaß und Daumen drücken!

Zeig das du bei der Social Media Night OpenAir Special dabei bist und klicke auf Teilnehmen bei Facebook und XING:

Event auf Facebook

Event auf XING

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)