51. Mercedes-Benz Social Media Night, 3.2.2016

 
2014-04-02 20.40.06
Lade Karte....

Datum/Uhrzeit
03.02.2016
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Mercedes-Benz Museum


Einladung zur 51. Mercedes-Benz Social Media Night am 3.2.2016 zu folgenden Themen:

– Reputationsmanagement und Digital Life @ Daimler –

Themen der 51. MBSMN

Nach einem tollen Jubiläumsevent möchten wir mit euch am 03.02.2016 die Mercedes-Benz Social Media Nights 2016 starten und freuen uns auf folgende interessante Themen:

  • „Reputationsmanagement“
    Michael Stefan (Rechtsanwalt), Christopher A. Runge (B.A.) (Geschäftsführer @ R&R Unternehmensgruppe) und Frau Prof. Dr. Anabel Ternès (Professorin und Programmdirektorin für Kommunikationsmanagement an der SRH International Management University Berlin und Beirätin der R&R Unternehmensgruppe)

    • => „Man braucht 20 Jahre eine Reputation aufzubauen, und fünf Minuten sie zu ruinieren.“ – Warren Buffet. Reputationsmanagement ist in den letzten Jahren für ein Unternehmen immer wichtiger geworden. Der Vortrag gibt Hintergründe und praktische Einblicke, hilft Social Media im Kontext Reputation in seiner Differenziertheit, seinen Chancen und Gefahren zu verstehen und für die eigene Reputation gewinnbringend zu nutzen.
  • “Succesful Blogger-Relations with Pinterest & Ahalogy – Best Pratices”
    • (Kurzer Praxisbericht in Englisch)
    • Chris Lobdell, Chief Revenue Officer @ Ahalogy
  • „DigitalLife@Daimler – Einblicke in die digitale Innovationskultur im Daimler-Konzern“
    Markus Hägele (Senior Manager – Head of DigitalLife@Daimler),  Sebastian Thiemt (Mitarbeiter DigitalLife) und Team

    • => Die Digitalisierung ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Mit der Initiative DigitalLife@Daimler gestalten wir aktiv mit unseren Mitarbeitern die digitale Innovationskultur für die Zukunft der Mobilität: Wir begeistern zum Beispiel mit einer nahtlosen Fortführung des digitalen Lebensstils im Fahrzeug und entwickeln kundennahe Services. Denn bei aller Digitalisierung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt.

 

Tickets für die 51. MBSMN

Weitere Informationen zur 51. MBSMN

Einlass ins Mercedes-Benz Museum für Veranstaltungsteilnehmer ist ab 18h, Beginn der Veranstaltung ist um 19h. Parkplätze finden sich in der Parkgarage des Mercedes-Benz Museums, und sind für unsere Veranstaltungsteilnehmer an dem Abend kostenfrei. Vor sowie nach der Veranstaltung ist die Cafe-Lounge mit Catering zum anschließenden Networking bis 23 Uhr geöffnet. Von 18-18:45h bietet die Cafe-Lounge einen speziellen Snack für unsere MBSN-Gäste an.

Die Veranstaltung wird mit großen Twitterwalls begleitet, der Veranstaltungs-Hashtag hierfür ist #MBSMN. Als weiterer Service steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Tickets gibt es hier auf XING oder auf der Website des Social Media Club Stuttgart: www.smcst.de

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Ihnen und Euch allen!

Euer Orga-Team der Mercedes-Benz Social Media Night

Essensangebot zur 51. MBSMN

> Sandwich Deluxe Style Sweet Chili Chicken

> Joghurtfruchtbagel mit Brie, Frischkäse und Salat

..für jeweils 5,50€ vor und nach der Veranstaltung.

Ablauf Live-Stream

Spätestens einen Tag vor dem Event versenden wir eine Mail mit einer Internet-Adresse und dem Passwort. Auf dieser Seite stellen wir dann ab ca. 18.30 Uhr den Live-Stream zur Verfügung. Der Stream läuft über www.livestream.com, hierfür gerne schon einmal vorab ein Konto per Facebook-Login oder Email anlegen (dieses hat nichts mit den Zugangsdaten des Blogbeitrags zu tun). Unter dem Hashtag: #MBSMN von Beginn an mit-twittern.

Share it!

>> Mehr Aktuelles zur Mercedes-Benz Social Media Night findet ihr wie gehabt, noch unter dem alten Namen hier auf XING in der Gruppe des SMCSTR, über den Twitter @smcst, Youtube, auf Facebook sowie Google+. Auf unserer Website www.smcst.de finden Sie alle weiteren Informationen über das größte regelmäßige Social Business Event Deutschlands. Hinweis Bei dieser Veranstaltung können Bilder- und Videoaufnahmen der Teilnehmer entstehen.

Mit dem Kauf des Tickets stimmen Sie zu, dass diese Bilder im Nachgang der Veranstaltung in den Social Networks und dem MBSMN bzw. SMCSTR-Blog veröffentlicht werden dürfen. Sollten Sie dies nicht wünschen, hinterlassen Sie bitte beim Checkin Ihre Visitenkarte/Daten, damit wir ggf. etwaige Bilder aussortieren können. Mit der Abgabe Ihrer Emailadresse setzen wir Sie auf unseren MBSMN-Email-Verteiler. Sie erhalten dann besondere Event-Hinweise, News der Mercedes-Benz Social Media Night und Gewinnspiele. Wir verschicken kein Spam und geben niemals Daten an Dritte weiter. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie bei dem ersten Newsletter auf Abmelden. Vielen Dank.

Zeige das du dabei bist

 
 

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)