Mai 242016
 
55-mbsm-header

Wir blicken hier auf eine interessante 55. Mercedes-Benz Social Media Night zurück mit über 350 Teilnehmern zum 10-jährigen Jubiläum des Mercedes-Benz Museum. Hier haben wir einige Statistiken, Impressionen und weitere Artikel gesammelt.

 

Statistiken zur 55. MBSMN

  • > Fast 1.000 Tweets zum Hashtag #MBSMN
  • > Twitter-Top10 Hashtag
  • > 44% Weibliche vs. 56% männliche Tweeter
  • > Mehr als 350 Teilnehmer vor Ort
  • > 65% Teilnehmer und 25% internationale Teilnehmer
  • > Außerdem fast ausgeglichen: 44% weibliche und 56% männliche Teilnehmer
aktivste-tweeter-55-mbsmn

Aktivsten TweeterInnen

tagcloud-55-mbsmn

Topic Cloud der 55. MBSMN

Die Themen der 55. MBSMN

Die Themen der 55. MBSMN waren neben verschiedenen Specials wie, einer Nachtführung durch das Mercedes-Benz Museum, Eis von Kissyo, Car2Go-Anmeldung vor Ort, 360°-Drohnen-Vorführung, … diese:

  • > Renato Gigliotti, Innenministerium Baden-Württemberg – Landespolizeipräsidium – Öffentlichkeitsarbeit der Polizei

Bürgernähe 2.0 – Social Media und Polizei“ – Natürlich bieten Soziale Medien auch Potenziale für Behörden und somit für die Polizei. Wenn die Polizei auch dort unterwegs ist, erscheint sie persönlicher und demonstriert Bürgernähe. Vorhandene Hemmschwellen, mit Polizistinnen und Polizisten  in Kontakt zu treten, werden niedriger. Doch für die Polizei bedeuten Sozialen Medien nicht nur Imagetools.

  • > Johannes „Strachi“ Strachwitz und Oliver Rebner,  0711 Digital GmbH, Geschäftsführer

Influencer Marketing im praktischen Einsatz” – Die 0711 Digital GmbH zeigt unter anderem am Beispiel des Sportartikelherstellers Under Armour wie Influencer Marketing unter der Nutzung von Social Media erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden kann.

Videos zur 55. MBSMN

Impressionen der 55. MBSMN

Weitere Reviews, Artikel, etc. zur 55. MBSMN

Vorschau: 56. Mercedes-Benz Social Media Night am 8.6.2016

Mit fast 400 Besuchern war die 55. MBSMN ein sehr guter Erfolg! Danke nochmals für Oliver Rebner und Team für den Einsatz mit ihrem Vortrag zu Influencer-Marketing.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)