Apr 072016
 
54-mbsmn

Die 54. Mercedes-Benz Social Media Night stand ganz unter dem Motto: „Community Management @ Chefkoch.de“ und dem Thema „Creative Effectiveness“. Wir haben dazu einige Statistiken, Inhalte, Impressionen und weitere Nachberichte gesammelt. Wir geben außerdem einen Einblick in die Verbreitung und das Social Media Management sowohl vor und hinter den Kulissen. Dazu haben wir erstmal Snapchat regelmäßig bespielt, einen Livestream via Facebook gespielt und wie gewohnt Twitter, Instagram und Co. bespielt. Außerdem empfehlen wir schon jetzt den 18.5.2016 für die 55. MBSMN zu reservieren. Hier haben wir zum 10-jährigen Jubiläum des Mercedes-Benz Museums großartige Aktionen geplant!

Statistiken der 54. MBSMN

  • > ca. 500 Teilnehmer im Livestream direkt, 100 Teilnehmer über die SMCSTR Webseite und X Teilnehmer via Daimler Intranet
  • > Dauerhaft in den Twitter-Trending-Hashtags, zeitweise sogar auf Platz 1 (#MBSMN)
  • > Erster Livestream via Facebook: 5 Minuten-Clip mit über 50 Teilnehmern, im Nachgang über 300 Views
  • > Mehr als 190 Teilnehmer vor Ort im Mercedes-Benz Museum
  • > Über 500 einzigartige Beiträge zur Veranstaltung über alle Social Media Kanäle hinweg
  • > Über 30.000 Personen/Impressionen über alle Social Media Kanäle erreicht!
  • > Vielen Dank an dieser Stelle an den Sponsor Brandwatch für die folgende Auswertung der Top-Influencer & weitere Statistiken:
  • >> Meist genannten & retweeteten Twitter-Kanäle: @lubessis, @chefkochde, @andreashbock, @smcst, @mb_museum, @mbesch, @achimbrueck, @hubertmayer, @surfinthewaves
  • >> Der gesamte Twitter-Verlauf ist hier zu finden: tweets-54-mbsmn-gesamt
  • >> Twitterer mit den meisten Tweets:
aktivsten-tweeter-54-mbsmn

Aktivsten Tweeter @ 54. MBSMN

themenfelder-54-mbsmn

Themenfelder der 54. MBSMN

 

Themen der 54. MBSMN

„Chefkoch.de – Events als Community Management 3.0“  

  • > Andreas H. Bock, Chefkoch GmbH, Leiter Community & Events.
„Creative Effectiveness – Das Geheimnis der besten Ideen der Welt für Social Media nutzen“ 
  • > Lukas-Pierre Bessis, BPPA Bessis Pink Pony Advertising GmbH Stuttgart, Geschäftsführer
  • > Und natürlich wieder eine „Innovation des Monats“, sowie die Highlights von Mercedes-Benz

 

Impressionen der 54. MBSMN

Dokumentation und Hinter den Kulissen der 54. MBSMN via Snapchat von Lars Kroll

 

Weitere Artikel, Reviews, etc. zur 54. MBSMN

 

Stay Tuned!

Die nächste 55. Mercedes-Benz Social Media Night findet am 18.5.2016 zum 10-jährigen Jubiläum des Mercedes-Benz Museum mit vielen Specials statt. Weitere Informationen folgen!

Außerdem veranstalten wir am 29.04.2016 ein Seminar zum Thema „Creative Effectiveness – Kreative Ideen am Fließband“ mit Lukas-Pierre Bessis. Wir werden nur begrenzte Plätze anbieten können. Darum schnell mit dem 10%-Rabattcode „SMI-BPPA“ ein Ticket sichern! ->> Jetzt Ticket(s) sichern!

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)