Jul 052019
 

Name: Stephan Koß

Position/Funktion: Geschäftsführer

Firma: ISNIG GmbH

Social Networks
 
Auf Social Media seit: 2006
 
 

Kurzprofil:

 
Mein Name ist Stephan Koß, Baujahr 1972. Ich bin seit 2006 im Bereich Social media aktiv. Angefangen hat es mit einer kleinen Gruppe, mittlerweile blogge ich unter „LinkedInsider“. Hier finden Sie viele Tipps, rund um die Nutzung von Social Media, insbesondere im B2B Kontext.

Kurzinterview mit Stephan Koß

Titel: Die Business Networks LinkedIn und Xing im Vergleich

● Was können wir von Ihrem Vortrag erwarten?
 
Xing oder LinkedIn? …. Oder was anderes? Die Diskussion um Kanäle hat manchmal schon religiös anmutende Dimensionen. Die Antwort kann man auch gar nicht pauschal geben: Jeder muss diese Antwort danach ausrichten, wo sich seine Zielgruppe befindet. Und genau da will ich helfen: Wie sieht es aus? Wie finde ich Antworten für mich und mein Social Media Projekt?
 
● Wie sind Sie auf das Thema gekommen?
 
Ich bin seit ungefähr 2006 aktiv. Auf Grund internationaler Ausrichtung habe ich mich relativ früh mit LinkedIn beschäftigt und seit 2009 intensiver (Start der deutschsprachigen Oberfläche). Darüber habe ich einen Gründer und Eigentümer von LinkedIn kennengelernt, der auch den Ansporn zu meinem Blog gab. Seitdem beschäftige ich mich intensiver mit LinkedIn.
 
● Was ist Ihr wichtigstes Anliegen?
Helfen, sich selber zu Recht zu finden.
 
● Was war Ihr größter Erfolg/ROI durch diese Maßnahme?
 
Ein älterer Recruiter fragte mich, ob ich in der Lage wäre, für einen CEO Posten in Guangzhou einen Japaner zu finden, der deutschsprachig ist, technischen Background hat (am besten Doktor im Maschinenbau) und bereit ist, die Stelle anzutreten. Genauso einen fand ich auch und überzeugte den Herrn von der Nutzung LinkedIn’s.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)