Dez 192013
 
36. SMCSTR

Gastbeitrag von Studenten der Akademie der Media zur 31. Social Media Night Stuttgart vom 11.12.2013 im Mercedes-Benz Museum.

 

 

 

Filmteam der 31. SMCSTR

Pünktlich um 19:30 Uhr steigt Markus Besch auf das Podest hinter dem Rednerpult. „Entschuldigen Sie die Verspätung aber jetzt geht’s los!“, verkündet er.

Der Social Media Club Stuttgart hat dieses Jahr seine 30. Social Media Night gefeiert, was ein großer Erfolg war. Der Social Media Club Stuttgart bietet im Bereich Social Media und Agenturen ein Forum für Austausch und Kommunikation rund um das vielfältige Thema Social Media und Social Web.

Auto-Diva @ SMCSTRWir befinden uns auf der 31. Social Media Night. Autokenner aufgepasst! Denn hier kommen nicht die Männer zu Wort, sondern Nicole Y. Männl, besser bekannt als „Auto-Diva“. In ihrem Vortrag „Die Krux des Auto-Bloggers – zwischen Reputation und Marketing“ erzählt sie über ihre große Passion, nämlich Autos. Warum sie schon ihr Leben lang auf Autos steht? Ihr Vater hatte eine Werkstatt, in der sie schon als kleines Mädchen mitgewirkt hat. Seitdem ist sie eigentlich immer auf dem neuesten Stand was neue Modelle, Tuning und Motoren angeht. Da Nicole bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat kommen verschiedene Firmen vor Veröffentlichungen ihrer Modelle auf sie zu und lassen die Auto-Diva testen. Als Bloggerin berichtet Nicole jedoch nicht über alltägliches – das kann schließlich jeder. Sie bevorzugt interessantere Themen und „Once in a Lifetime Events“, über die sie auch mit Begeisterung schreiben kann. Ihr Geld verdient sie aber nicht mit dem Bloggen, sondern als Freiberuflerin. Ihrer Meinung nach sollten sich Blogger auf keinen Fall als billige Marketingwerkzeuge benutzen lassen, jedoch gibt es anscheinend genügend käufliche Blogger.

Tatort @ SMCSTRTatort 2013? Mehr als TV!“ Unter diesem Motto referiert Guido Bülow von der ARD. Als erste deutsche Serie kann man beim Tatort crossmedial mitermitteln! Ein guter Werbegag finden Sie? Definitiv – 110.000 Nutzer können nicht irren. Die Idee hinter dem Ganzen ist es, nicht nur Inhalte ins Netz zu stellen, sondern die gesendeten Inhalte weiterzuerzählen und sie zu erweitern. Mitgemacht haben die Online-Ermittler, die sich über das Tatortportal auf der Webseite der ARD registriert haben. Teilweise konnten die begeisterten Spieler sogar über Twitter direkt in ein Fenster in der Sendung ihre Meinungen und Verdächtige „tweeten“. Und mit ihrem Twitterprofil zum „Mitarbeiter des Monats“ im Tatort werden.

Wir durften dieses interessante Event besuchen und mitfilmen. Wir veröffentlichen das Video in den nächsten Tagen. Weitere Informationen zu dieser Social Media Night.

Die nächste Social Media Night Stuttgart am 5. Februar 2014 ist eine Special-Ausgabe und findet bei der IMB in Ehningen statt. Wir sind gebannt…

31. SMCSTR

  2 Antworten zu “Review der 31. Social Media Night Stuttgart vom 11.12.2013 im Mercedes-Benz-Museum”

  1. […] Review der 31. Social Media Night Stuttgart vom 11.12.2013 im Mercedes-Benz-Museum […]

  2. […] Review der 31. Social Media Night Stuttgart vom 11.12.2013 im Mercedes-Benz-Museum […]

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)